Zitat #12 - Helden in Schnabelschuhen

Ich wollte auf dem Bürgersteig zusammenbrechen und Katja mit brüchiger Stimme zuraunen: "Lass mich zurück. Du kannst es schaffen, aber meine Reise endet hier." Ich wusste es mit der gleichen Bestimmtheit, wie einst vor den Klassenfahrten: Ich war ein Stein. Meine Natur war das Bleiben. Rollende Steine sind bedauernswerte Geschöpfe, die in Schieflage geraten sind und sich gegen ihre Natur herumkegeln lassen.
("Helden in Schnabelschuhen" von Anselm Neft, Seite 47)

Kommentare :

  1. Dieses Zitat ist echt der Hammer! Auch wenn der erste Teil so ein bisschen an eine Filmszene erinnert ist der Rest sehr poetisch. =)
    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Leni :)
      Poetisch würde ich den Protagonisten nun nicht nennen, aber ich konnte mich so richtig gut in ihn rein fühlen. Wer kennt dieses Stein-Gefühl z.B. Montagmorgens nicht? +g+

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...