Gemeinsam Lesen #74 - The Returned

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Morgen :)

Diese Woche kommt mein Gemeinsam-Lesen-Post aus... +Akte X Musik+ ... Bielefeld. Ich bin diese Woche auf einem gewerkschaftspolitischen Seminar hier und nach dem ersten Tag gestern schon total begeistert. Allein dass ich ein Einzelzimmer mit eigenem Bad habe hat mich gestern fast wie ein kleines Mädchen quietschen lassen.
Aber jetzt dazu, worum es eigentlich geht. Was lese ich gerade?


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"The Returned" von Seth Patrick
Seite 347


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da es immer noch keinen Storm gab, hatten Adéle und Chloé sämtliche Brettspiele ausgegraben, die sie finden konnten, und waren sie dann eins nach dem anderen durchgegangen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Vor einiger Zeit habe ich die französische Serie zu diesem Buch (obwohl ich ja gelernt habe, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach eher das Buch zur Serie ist) gesehen. Allerdings nicht jede Folge, sodass ich immer ein paar Lücken in der Handlung hatte. Gefallen hat sie mir damals trotzdem sehr gut und als ich jetzt gesehen habe, dass ich die Handlungslücken auch durch ein Buch auffüllen kann, hab ich sofort zugegriffen.

Ich mag den Schreibstil und ich mag die Figuren, die ich auch schon in der Serie mochte :) es sind nicht mehr ganz 150 Seiten bis zum Showdown und ich bin gespannt wie sich alles am Ende zusammenfügt - denn diesmal war ich ja aufmerksam und hab alle Handlungsstränge verfolgt ;)

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
Nein, eigentlich nicht. Ich besuche zwar gerne mal eine Lesung und lasse mir dabei die Bücher signieren, aber ich würde zum Beispiel niemals 2 Stunden dafür anstehen. Oder eine irre weite Strecke dafür zurücklegen, um diesen oder jenen Autor mal live zu erleben.
Bislang hab ich mit allen Autoren, mit denen ich übers Internet oder aber auch mal persönlich in Kontakt gekommen bin sehr positive Erfahrungen gemacht, nämlich die, dass sie auch nur Menschen sind mit einem mehr oder minder ganz normalen Leben. Also nein, eigentlich betrachte ich sie eher nicht als Stars :)


Und jetzt muss ich auch schon los zum Frühstück! Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!

Liebe Grüße









Kommentare :

  1. Ich hab mir das mit der Akte X Musik ziemlich gut vorstellen können. xD

    Viel Spaß noch bei deinem Seminar! Bielefeld ist eigentlich ganz hübsch.

    "The Returned" muss ich auch noch lesen und gucken. Ich wollts erst lesen und dann schauen, aber ist es wirklich mehr ein Buch zur Serie? Das fänd ich ja...irgendwie doof. :D

    Naja, viel Spaß noch! :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht sicher, ich hatte mal auf twitter rumgefragt was zuerst da war, das Huhn oder das Ei, aber man ist sich nicht ganz sicher xD Ich mag das Buch jedenfalls :) Wenn das Buch zuerst da war, haben sie sich in der Serie ziemlich nah ans Original gehalten, wenn ich mich richtig erinnere.

      Löschen
  2. Huhu Ivy :)

    viel Spaß bei deinem Seminar! Von deinem Buch und der Serie habe ich noch nie gehört...da werde ich gleich mal näher recherchieren.

    Für eine Lesung oder ein Autogramm würde ich auch nicht weit fahren oder mich stundenlang anstellen. Ich brauch das auch nicht unbedingt.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht um Tote, die plötzlich zu ihren Familien zurückkehren, aber nicht als Zombies oder so, sondern wirklich als sie selbst. Ist ganz spannend, vielleicht magst du ja mal einen Blick rein werfen :3

      Löschen
  3. Guten Morgen ,

    Schön, dass dir das Buch so gefällt und du Errinerungslücken schließen konntest. Ich hab leider weder die Serie gesehen, noch das Buch gelesen . Ich wünsche dir viel Spaß beim Showdown . :)

    Gemeinsames Lesen - Hermines Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie hat sich das sehr praktisch so ergeben :) Vielen Dank!

      Löschen
  4. Ja genau, mal auf einer Lesung ein Autogramm holen, aber so richtig ausrasten - das bin ich dann doch (nicht) mehr. Man freut sich immer wie Bolle Autoren zu treffen, aber so richtig fangirliemäßig bin ich da glaube nicht mehr drauf

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) Ich persönlich glaube ja auch, dass es von Autorenseite eher unangenehm ist mit so fangirlie-Fans umzugehen. Jedenfalls wenn es so durch die Bank weg ist, weißt du was ich meine? Also ich fände das komisch.

      Löschen
  5. Guten Morgen! :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Für mich haben Autoren ebenfalls keinen Star-Charakter. Klar, es ist uafregend, sein Idol zu treffen, aber ich würde jetzt nicht hyperventilieren oder ähnliches.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr beruhigt, dass sie meisten so denken :) ist glaube ich auch für die Autoren entspannter, wenn man auf einer neutraleren und weniger hysterischen Ebene in Berührung kommt.

      Löschen
  7. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit :) Auch noch viel Spaß bei deinem Seminar!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke :) der zweite Tag heute war schon anstrengender als der erste, aber ich glaube jetzt geht es wieder bergauf. Es hieß der Dienstag sei immer der anstrengendste Tag +g+

      Löschen
  8. Hey!
    Viel Spaß weiter beim Seminar! Dein Buch habe ich auch schonmal in der Hand gehabt und hätte es fast gekauft. Dann bin ich aber doch irgendwie wieder davon abgekommen. Viel Spaß weiter damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank :) den hab ich!
      Manchmal ist das so. Dann hat man sich eigentlich schon zum Kauf entschlossen, findet dann aber noch ein anderes und nimmt lieber das mit. Oder stöbert so lange weiter, bis man sich fragt, ob das was man schon in der Hand hat, wirklich so unbedingt und jetzt sofort ins eigene Regal wandern muss. Es liest sich aber sehr gut bis jetzt :)

      Löschen
  9. Huhu!

    Mit dem Buch liebäugele ich immer mal wieder... Ich kenne die Serie nicht, aber das Buch reizt mich von der Geschichte her einfach! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es inzwischen durch und ich fand es ziemlich gut :) so insgesamt. Also vielleicht lohnt es sich, ihm einfach eine Chance zu geben <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...