Ivys Neuzugänge #1

Da Meggie so aufrichtig ihre "Büchersünden" gesteht, kann ich ihr da natürlich nicht nachstehen. Also, Hand aufs Herz, hier auch meine Neuzugänge, die ich eigentlich gar nicht wollte - wie das eben so ist. Der gute Vorsatz, sich erstmal an den sich zu Hause stapelnden SuB zu halten, ist da, aber der Geist ist schwach... Und dann habe ich gestern einer erst kürzlich nach Bochum gezogenen Freundin die Zentralbücherei gezeigt und plötzlich hatte ich schon wieder Bücher ausgeliehen.

Vorübergehend bei mir eingezogen sind also folgende drei Titel:


"Das Mädchen und der Narr" von Celia Rees
Als William Shakespeare Violetta und ihrem Narren Feste das erste Mal begegnet, ist er fasziniert: Sie kommen aus dem fernen Land Illyrien und wurden nach der Eroberung durch die Venezianer aus ihrer Heimat vertrieben. Augenblicklich ahnt er, was für ein dramatischer Stoff sich ihm bietet - und verstrickt sich immer tiefer in die gefährliche Geschichte der beiden. Der verräterische Priester Malvolio hat ihrem Land den heiligen Schatz entwendet, und nur mit ihm kann Violetta rechtmäßigen Anspruch auf den Thron erheben.

"Rubinrot" von Kerstin Gier
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

"Skulduggery Pleasant 4: Sabotage im Sanktuarium" von Derek Landy
Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten – oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden in Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte eingebüßt, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Übeltäter um sich, unter ihnen auch Remus Crux, der die Seiten gewechselt hat. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten – denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen...

Irgendwie ist es so ein Gefühl vor den Auflagen der 2013 kommenden SuB-Abbau Challenge nochmal richtig zuschlagen zu müssen, was die Bücherei angeht. Ich hoffe, dass keins der drei Schätzchen ungelesen zurück gehen muss, weil ich auf alle drei ganz wahnsinnig gespannt bin <3 

Kommentare :

  1. Nach Rubinrot brauchst Du definitiv die anderen teile davon ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hoffe ich doch :) Mir wurde jetzt so viel davon vorgeschwärmt, dass ich aller Skepsis zum Trotz nicht einfach dran vorbei gehen konnte, als es jetzt da im Regal stand. Ich bin jedenfalls gewillt, mich begeistern zu lassen ;)

      Löschen
    2. Du wirst es lieben!!! Hab mir übrigens gestern Deinen Liebling zugelegt und bin ganz gespannt drauf :-)

      Löschen
    3. Totengleich? Oooh, ich freu mich immer, wenn jemand meine Empfehlungen aufnimmt <33 Ich hoffe es sagt dir genauso zu wie mir!

      Löschen
    4. Ich werd Dir auf jeden Fall ein Feedback geben :-)

      Löschen
    5. Dein Liebling ist einfach nur genial! Kein Wunder das er Dein Liebling ist ;-)

      Löschen
    6. Bist du schon durch? O.O Wow!
      Aber es freut mich natürlich total, dass das Buch dir gefällt :3

      Löschen
    7. Ja logisch! sorry aber wenn ich nen buch hab *ggg dann isses auch gleich durch *lach... sofern die kids mir ruhe zum lesen lassen ;-)

      Löschen
  2. Das bin ich! Die Freundin bin ich! Wuhu! XD

    Hast du schon "Rubinrot" angefangen? Wenn ja, wie gefällt es dir bisher? :) Oh ich liebe diese Reihe ja! Und wie gesagt, Teil 2 und 3 werden noch besser, weil dann der Xemerius mitspielt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Freundin bist du +offiziell bestätig+ xD Habs noch nicht angefangen, weil ich ja eigentlich erst Skulduggery Pleasant lesen wollte. Bis mir nach ein paar Seiten klar wurde, warum ich keinen Anschluss mehr finde - ich hab 4 erwischt und 3 noch gar nicht gelesen +facepalm+ Also ging Skulduggery heute zurück und Rubinrot ist das nächste :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...