Meggies Neuzugänge #2

Ach ja. Wo ich doch fast dran geglaubt hatte, dass bis zu meinem Geburtstag nichts Neues mehr dazu kommen wird, waren dummer Weise die Bücher in der Bücherei da, die ich während meines Praktikums auf die Wunschliste gesetzt hatte. Die, die ich jetzt mitgenommen habe, waren nicht einmal alle, die eigentlich für mich gewesen wären. Eigentlich lagen da auch noch der Roman von Joanne K. Rowling, der neue Roman von Peter Prange und ein Liebesroman für mich und wenn ich das nächste Mal hinfahre auch noch ein paar mehr. Ich habe also zumindest selektiert und nur ein paar mitgenommen. Trotzdem macht das den SuB natürlich kein bisschen kleiner. Also hier sind meine Schandtaten dann:






Legend
Ach ja. Schon wieder Dystopie. ich glaube wenn ich nicht irgendwas Großartiges zum geburtstag bekomme, werde ich nach diesem Buch erst einmal eine Pause einlegen, was das Genre angeht. Höchstens auf einen der weiteren Teile von Nalini Singh würde ich mich vielleicht noch einlassen, aber dann brauch ich erstmal wieder etwas anderes zu lesen. Trotzdem hoffe ich, dass mich das Buch positiv überraschen wird, indem es sich von den anderen Geschichten abhebt. Ich bin zumindest sehr gespannt. Vollendet war ja auch eine sehr positive Überraschung.

Morpheus
Gerade noch musste meine Freund mich quasi dazu treten Cupido zu lesen und jetzt leihe ich mir den zweiten Teil aus freien Stücken aus. Ich fand den ersten Teil wirklich super spannend. Vor allem am Anfang und gegen Ende. Und da das Buch so unschuldig im Regal der Bücherei stand, musste ich es einfach mitnehmen. Hoffentlich ist es dann auch so gut wie der erste Teil, wobei ich in mehreren Rezensionen schon gegenteiliges gehört habe. Ich lasse mich trotzdem überraschen.

Englis
che Könige und Königinnen
Als Geschichtsstudentin hab ich es eh mit Geschichte und der Verlauf der englischen Monarchie gerade ab der Schwelle zur frühen Neuzeit hat es mir ebenso angetan wie die französischen Könige oder auch die amerikanische Geschichte. Entsprechend musste ich dieses Buch mitnehmen. Ob es dann eine Rezension dazu geben wird, weiß ich aber noch nicht, da es sich ja eher um ein wissenschaftliches Buch handelt.

Voll streng, Frau Freitag
Den ersten Teil hab ich während dem Praktikum verschlungen und natürlich muss ich jetzt wissen wie es mit Frau Freitags Klasse weiter geht. Ich hoffe nur, dass es später bei mir in der Klasse nicht so ein Drunter und Drüber gibt xD

Verstummt
Das Buch lag auf dem Trödel in der Bücherei und Karin Slaughter steht ohnehin ja noch auf meiner Leseliste. Entsprechend konnte ich nicht widerstehen und hab das Buch mitgenommen. Hoffentlich ist es dann auch so spannend, wie auf dem Cover betont wird.

Isch geh Schulhof
Noch so ein Lehrerbuch, das ich mir mal ansehen wollte. Die Perspektive eines Grundschullehrers fand ich ganz spannend und ich freu mich schon neue abgefahrene Geschichten aus den Klassenzimmern zu hören.

Das war also die lange Liste. Ich hoffe wirklich, dass ich mich ab jetzt dann bis zu meinem Geburtstag gedulden kann. Immerhin ist das auch nur noch eine Woche und dann noch einmal zwei Wochen bis ich die Geschenke von Eltern und Schwiegereltern in Spe bekomme. Das sollte wohl auszuhalten sein.

Vielleicht kennt ja wer von euch die Bücher schon und kann mir empfehlen was ich unbedingt zuerst lesen sollte.

Bis dahin liebe Grüße
Meggie <3>

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...