Gemeinsam Lesen #72 - Ohrfeige

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Hallo ihr Lieben,
heute wieder einmal Abends. Der Unterricht fängt morgens einfach zu früh an und geht dann einfach viel zu lang, aber noch ist der Tag ja schließlich auch nicht vorbei:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Ohrfeige" von Abbas Khider
Seite 71


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mit dem Flugzeug, mit dem Zug, mit dem Auto oder zu Fuß?.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hatte ich in unserer Buchhandlung natürlich schon vielfach in der Hand und auch bei Druckfrisch habe ich einiges darüber gehört, aber bisher ergab sich leider nie die Chance rein zulesen. Aber die wundervolle Bibliothek hier auf dem Campus hat beinahe alles, was das Buchhändlerherz begehrt und entsprechend kann ich hier endlich reinblättern.
Die Thematik ist natürlich sehr aktuell und genauso erschreckend. Ich kann den Protagonisten gut verstehen, dass es ihm irgendwann einfach zu viel geworden ist und er wirklich ausrastet. Erschreckend und absolut realistisch wird die Geschichte seiner Flucht - wobei die eher eine nebensächliche Rolle spielt - und - im Mittelpunkt stehend - sein Kampf mit den deutschen Behörden geschildert. Absolut lesenwert und zu empfehlen!

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?
Da gibt es sogar eine ganze Menge. Bei all den digitalen Leseexemplaren, die bei mir eintrudeln, komme ich schlicht gar nicht nach die alle einzutragen und tatsächlich weiß ich da bei einigen auch gar nicht ob ich die jemals wirklich lesen werde und entsprechend stimmt meine SuB Zahl eigentlich nie so richtig.

Seid ihr da richtig streng mit den Zahlen? Werden die Bücher auch wirklich immer alle gelesen dann?

Liebe Grüße










Kommentare :

  1. Hallo Meggie, :)
    ich musste erst mal schauen, worum es in dem Buch überhaupt geht, aber die Thematik ist ja wirklich aktuell.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Also, ich habe eine SuB-Liste und da achte ich auch drauf, dass sie aktuell ist. Alle Bücher, die ich kaufe, möchte ich auch irgendwann lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina.
      Danke :)
      Und in der Tat war das bei mir auch so, bevor ich die Ausbildung angefangen habe. Inzwischen sind das aber einfach monatlich so viele Bücher, dass ich da gar nicht mehr nach komme :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...