Cover Monday #9


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Einen hoffentlich halbwegs erträglichen Montagmorgen euch da draußen :)

Es ist schon wieder Zeit für ein neues, hübsches Cover und diese Woche hab ich mir eins ausgesucht, das ich wirklich ungelogen JEDES MAL in der Buchhandlung anfassen muss, nur um dann nochmal darüber zu seufzen, dass mich die Geschichte einfach überhaupt nicht interessiert. Ich präsentiere euch diese Woche:


Kristin Cashore - "Die Flammende"

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Was für ein Mensch ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...


Leider gehört dieses Buch zu den Jugendbüchern, die für mich persönlich den Eindruck erwecken als ginge es mal wieder nur darum das besondere Mädchen auf den besonderen Kerl zu schubsen. Mag sein, dass ich dem Buch damit unrecht tue, und es ist ja auch nicht so als wär ich völlig unempfänglich für ein schönes Pairing im Rahmen einer guten Story, aber Fires Geschichte zu lesen reizt mich einfach überhaupt nicht. Subjektiver Eindruck, nicht zu diskutieren. 
Ganz davon ab ist es aber eins der schönsten Cover, die ich kenne. Wäre ich ein Cover-Käufer hätte ich dieses Buch schon ungefähr 30 Mal gekauft. Ich liebe rote Haare, ich liebe rote Haare in schönen Flechtfrisuren und ich liebe den Hauch des Geheimnisvollen, der dadurch lockt, dass das Mädchen so abgewandt steht. Einfach rundum gelungen, wie ich finde <3

Kommentare :

  1. Hey

    Da kann ich dir nur recht geben, die Cover von der Trilogie der 7 Königreiche sind wirklich wunderschön :) Die ersten beiden Bücher haben mir auch sehr gut gefallen aber leider bin ich nach 100 Seiten im dritten stecken geblieben. Sollte irgendwann einmal weitermachen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nice :)

      Manchmal braucht eine Reihe einfach mal eine (Zwangs)Pause. Ich bin selber nicht sonderlich gut darin, alles hintereinander weg zu lesen. Vielleicht wirds ja noch richtig gut, wenn du einfach ein bisschen Zeit vergehen, Gras drüber wachsen lässt und es dann nochmal zur Hand nimmst! Klappt bei mir manchmal ganz gut :)

      Liebe Grüße
      Ivy

      Löschen
  2. Huhu,

    erinnert mich daran bei dieser Reihe auch endlich mal weiterzulesen ^^
    Der erste Band hat mir eigentlich ganz gut gefallen allerdings ist die Reihe nicht wirklich zusammenhängend. Das Buch sticht allerdings wirklich durch das schöne Cover heraus :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ja, ich meine ich hab auch gelesen, dass in den anderen jemand anders als Fire die Hauptfigur ist. Spielt es dann einfach im selben Königreich/Universum?

      Liebe Grüße
      Ivy

      Löschen
  3. Hey,

    das Cover ist wirklich schön! Ich muss mir die Bücher der Reihe auch jedes mal wieder in die Hand nehmen wenn ich dran vorbei laufe...vielleicht sollte ich sie mir einfach kaufen dann können sie gut im Regal aussehen :D
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du!

      Ja, vielleicht sollten wir einfach der Versuchung nachgeben und sie in unserem Regal gut aussehen lassen. Vielleicht erlöst das von dem Zwang, sie ständig in die Hand zu nehmen und dann doch nicht zu kaufen ;)

      Lg,
      Ivy

      Löschen
  4. Die Liebe zum roten Haar kann ich teilen, wäre auf jeden Fall ein Buch das ich immer mal wieder in die Hand nähme auch dann noch wenn ich wüsste das es mir vom Inhalt eigentlich gar nicht liegt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ja leider auch nicht, deswegen quält mich dieses Cover ja Mal um Mal in der Buchhandlung +g+

      Löschen
  5. Hi Ivy

    Wow das Buch ist ja schön. Die Farben sind einfach unglaublich schön und der Zopf passt super. Auf jedenfalls ist jetzt ein Buch mehr auf meinem Wunschzettel.

    xoxo Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, ich hoffe es gefällt dir dann auch über das Cover hinaus, falls du es dir zulegen solltest :)

      Löschen
  6. Hallöchen, :)

    ich finde das Cover hat etwas von Eleganz. Die rot-kupfernen Haare sind ein Traum. Da werde ich schmerzlich daran erinnert, dass ich vor nicht all zu langer Zeit auch solche Haare hatte. Interessant ist außerdem, dass man nicht wie üblich das Gesicht bestaunen darf sondern wirklich nur den Hinterkopf was eine Unnahbarkeit ausstrahlt.

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, ja, das hast du schön beschrieben <3 du sprichst mir aus der Seele :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...