Cover Monday #7


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Nachdem ich letzte Woche mein "Gemeinsam Lesen" verschlafen habe, bin ich heute beim Cover Monday wieder ganz pflichtbewusst mit dabei!
Diese Woche hab ich mich ein bisschen durch Lovelybooks geklickt auf der Suche nach einem wirklich hübschen Cover, das mir ins Auge springt. Und ausnahmsweise bin ich mal nicht an einem Roman, sondern an einem Bilderbuch hängen geblieben:


"Im Garten der Pusteblumen" von Noelia Blanco & Valeria Decampo

Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie verhilft man einem Riesen dazu, schwerelos zu schweben wie eine Feder?

Da mir die eigenen Kinder und/oder Neffen und Nichten im richtigen Alter und der unmittelbaren Nähe fehlen, lese ich natürlich keine Bilderbücher. Aber der wunderschöne Zeichenstil hat mir auf Anhieb gefallen und es deshalb zu meinem Cover der Woche gemacht :) Vielleicht wird es der nächste Anschaffungsvorschlag für unsere Kinderbücherei, denn die Geschichte klingt auch richtig schön.





Kommentare :

  1. Hey

    Dein Cover ist echt super :) das Buch kenne ich jedoch gar nicht, das hätte mir als Kind sicher gut gefallen.

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    der Zeichenstil ist wirklich wunderschön ♥ und das Cover ist total stimmig :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tja, aus dem Kinderbuchalter bin ich auch schon raus (und die passenden Kinder fehlen auch) aber eine wirklich schöne Coverillustration.

    Würde ich wohl auch in die Hand nemen und darin Blättern wenn ich es im Buchladen sähe, und für ein gutes Buch ist man ja zum Glück nie zu alt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ivy,

    es gibt einige wunderbare Bilderbuchcover die im gleichen Stil, wie dises hier gehalten sind. Mir fallen leider nur die Titel nicht ein. Dieses Bild ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Das Cover ist echt richtig schön.
    Viele Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...