TTT - Top Ten Thursday #15

[von Steffis Bücherbloggeria]

Das Thema für diese Woche lautet:


10 Büche, die verfilmt worden sind




1. "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern

2. "Gone Girl" von Gillian Flynn

3. "Hannibal Rising" von Thomas Harris

4. "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracey Chevalier

5. "Rubinrot" von Kerstin Gier

6. "Life of Pi" von Yann Martel

7. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

8. "Das Kind" von Sebastian Fitzek

9. "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin

10. "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon



Da hab ich doch tatsächlich bis auf eines alles Dinge gefunden, die ich gelesen und auch gesehen habe. Feuer und Stein steht noch im Regal, die Serie habe ich aber bereits angefangen zu schauen und sie gefällt mir echt gut. Darüber wie gut die Sachen dann verfilmt wurden lässt sich vermutlich streiten und die Tendenz zeigt auch, dass mir deutlich mehr Jugendbücher eingefallen sind. Da hätte man die Liste auch noch endlos fortsetzen können.

Ich bin gespannt was ihr rausgesucht habt :)





Kommentare :

  1. Hey Meggie :)

    da haben wir einiges gemeinsam ;) Game of Thrones habe ich auch ganz vergessen, sehe das ja immer, aber die Bücher habe ich noch nicht gelesen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend!
    Von deiner Liste habe ich nur Rubinrot gesehen und das steht auch auf meiner Liste. Leider war ich nicht besonders begeistert von der Verfilmung. Feuer und Stein ist leider, glaube ich, noch nicht auf Deutsch erschienen, oder?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hey Meggie

    Ich konnte bei unseren Listen gerade einmal eine Übereinstimmung entdecken. Ich habe jedoch das eine Buch oder der andere Film auch 'konsumiert' und "Rubinrot" stand sogar auf der Auswahlliste, da ich Film und Buch kenne, doch es musste dann anderen Verfilmungen, die mich mehr überzeugen konnte, den Platz überlassen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meggie,
    wir haben zwei Übereinstimmungen auf unseren Listen - Das Schicksal ist... und Für immer vielleicht.
    Game of Thrones kenne ich als Serie nur einen Teil, weil ich eigentlich mal die Bücher weiterlesen wollte, bevor ich die Serie schaue.
    Feuer und Stein möchte ich auch erst lesen, bevor ich die Serie schaue.
    Den Rest kenne ich gar nicht - weder als Buch noch als Film.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...