Cover Monday #10


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Ein neuer Montag und damit auch ein neues Cover für unsere Sammlung. Eigentlich hätte ich hier jedes Cover der Bücher von Jojo Moyes nehmen können, doch ich habe mich für das aktuelle Buch von der Autorin entschieden.


Jojo Moyes - "Die Tage in Paris"

Honeymoon in Paris - davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher!


Die Bücher von Jojo Moyes hätten mich allein schon durch ihre Cover gelockt. Ich finde diese Schemen super schön und mag einfach die Kombination der Farben. In der Schule musste ich damals auch Scherenschnitte machen und diese Art von Kunst gefällt mir einfach total gut. Aus diesem Grund sprechen mich wohl auch die Cover so sehr an. Das Aktuelle hat dazu noch den Bonus, dass Paris drauf ist und ich Skylines auch sehr schön anzusehen finde. Der Satz der Schrift und die Gestaltung, da passt einfach alles zusammen, auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe, steht zumindest eines schon sehr erwartungsvoll in meinem Regal.
Was sagt Ihr zu diesem Cover?
 


Kommentare :

  1. Hallo:)

    Ich finde dieses Cover auch wunderschön.
    Ich habe tatsächlich noch keine Bücher von Jojo Moyes gelesen, obwohl die ganze Welt von ihnen schwärmt:)
    Kannst du mir vielleicht eins empfehlen, mit dem ich am besten anfangen soll???

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh. ich hab ja auch noch keines gelesen xD
      In meinem Regal steht Ein ganzes halbes Jahr. Das wurde mir von einer Bekannten empfohlen und soll wohl wirklich sehr anrührend sein :)

      Löschen
  2. Hey:)
    die Cover von Jojo Moyes sprechen mich irgendwie gar nicht an.
    Der Schreibstil von ihr gefällt mir richtig gut, nur leider die Cover nicht so.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst sähen am Ende alle Bücher gleich aus und man könnte diese tolle Aktion gar nicht machen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...