Gemeinsam Lesen #73 - Dunkelsprung

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Morgen :)

Nach langer Zeit endlich auch mal wieder ein Gemeinsam Lesen von mir. Ich wollte mit dem Buch eigentlich schon viel weiter sein, aber die erste Woche nach dem Urlaub hat sich als schlauchender erwiesen als ich dachte. Dazu natürlich die obligatorische Erkältung, von der ich aber ganz froh bin, dass sie den Anstand hatte bis nach dem Urlaub zu warten.
Also, auf geht's!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




"Dunkeksprung" von Leonie Swann
Seite 194 (eBook)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schönes Anwesen früher.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Schon das Personenverzeichnis ganz zu Anfang des Buches sollte einen eigentlich darauf vorbereiten, dass es schräg zugehen wird. Fantastische Wesen mit eigenwilligen Namen, ein goldschmiedender Flohzirkusdirektor, ein alles fressendes grünes Tier und ein Privatdetektiv mit Wahnvorstellungen. Jetzt einfach alles in einen Topf werfen, Deckel drauf und gut durchschütteln!

So oder so ähnlich fühlt es sich an dieses Buch zu lesen: oftmals ein bisschen wirr muss man es einfach wie Julius Birdwell, der Flohzirkusdirektor, oder Frank Green, der Privatdetektiv machen. Einfach erstmal hinnehmen.
In jedem Fall hab ich Julius ins Herz geschlossen, er ist ein liebenswerter Idiot, von dem man sich ein bisschen fragen muss wie er überhaupt durchs Leben gekommen ist bisher. Ich bin gespannt wo das Buch noch hinführt, denn bis zur Halbzeit jetzt ist schon eine ganze Menge passiert!

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Ich gestehe, ich hab jetzt eine Weile nicht mehr die Neuerscheinungen durchwühlt und meine Wunschliste ergänzt, einfach weil ich ganz zufrieden und beschäftigt mit dem bin, was ich gerade erstmal habe.
Deshalb nenn ich an der Stelle einfach, was zuletzt auf meinen Wunschzettel gewandert ist: "Bucht der Schmuggler" von Ulf Schiewe. Ja, ihr merkt schon, das geht wieder in Richtung Piraten und Seeleute <3 Und ist mit der Taschenbuchausgabe aus dem Juni 2016, auf die ich damals aufmerksam geworden bin, ja auch noch nicht ganz so alt.

Was steht denn bei euch ganz oben von den neueren Sachen? Und hat einer von euch "Dunkelsprung" vielleicht schon gelesen? :) Wäre ja neugierig, wie ihr das ganze WirrWarr fandet.

Liebe Grüße










Kommentare :

  1. Morgen!

    Ich hab Bucht der Schmuggler schon zu Hause auf meinem "werde ich bald in Frankreich lesen" Urlaubsstapel liegen :)
    Bin gespannt, was du dann dazu sagst

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, dann bin ich sehr gespannt auf deine Meinung :3 Frankreich ist toll, ich wünsch dir ganz viel Spaß dort <3 und natürlich viel Lesezeit!

      Löschen
  2. Hi guten Morgen
    wow das Buch klingt nach ganz klarem haben muss. Also dein buch, dass du gerade liest :).
    Dein Wunschbuch kenne ich leider nicht. Aber ich hoffe du hast es ganz bald in deiner Hand :)

    Liebe Grüße Nicole
    Mein Beitrag plus Hinweis zu einem Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man auch verrückt-außergewöhnliche Figuren und Handlungen steht, dann ist es tatsächlich ein Must-Have +g+

      Löschen
  3. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Mal ging's gar nicht um's Cover, aber trotzdem danke +g+

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hört sich ja toll an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und ich schaue mir das Buch gleich mal näher an.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 Ich beweg mich langsam auf den Endspurt zu und hoffe das Finale wird richtig gut <3 Wo es doch vorher schon so viel Action gab.

      Löschen
  5. Hey,

    von der Autorin habe ich bisher nur "Glennkill" gelesen, was mir gut gefallen hat. Dein Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, ich bin irgendwie bisher nicht dazu gekommen, es mir zu kaufen... ich hoffe aber, du wirst noch viel Spaß damit haben :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glennkill wollte ich auch immer mal lesen, weil ich die Idee so witzig fand, bin aber nie dazu gekommen leider. Jetzt hat mir eine Freundin, die die Schafskrimis auch ganz toll fand, mir Dunkelsprung nahe gelegt :) Ich bin gespannt, wie das Ende wird!

      Löschen
  6. Hey :)
    Liebenswürdige Idioten sind doch immer toll und freakig mag ich's auch gerne, also muss dieses Buch auch erstmal auf die Gedächtnis Merkliste wandern.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw, noch jemand, der einen soft spot für liebenswerte Idioten hat <3 Die machen ein Buch für mich immer besonders schön. Wenn da dieser eine Charakter ist, den man ab und ab an den Schultern packen und schütteln, aber gleichzeitig auch ein bisschen beschützen und lieb haben will xD

      Löschen
  7. Oh ich hab "Dunkelsprung" auch auf meinem SuB. Schon fast 1 Jahr. Ich muss es mal befreien! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du unbedingt :3 es ist schräg und am Ende hat es 'ne Auflösung, die ich so nicht erwartet hätte. War ganz nett eigentlich <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...