Cover Monday #16


Eine Aktion von The emotional Life of Books

Ach, mir einen Haufen hübsche Buchcover anzugucken und mich dann für eins zu entscheiden ist irgendwie immer noch das beste, was der Montag aufzuwarten hat :D

Dieses Mal mache ich es mir aber auch ganz einfach, denn dieses Buch war ein Cover-Kauf:



Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrückt spielen.


Ich hab mich für "Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu entschieden, weil - wie erwähnt - dieses Buch vor allen Dingen ein Cover-Kauf war :) Das mach ich selten, aber die Tänzerin und der Gentleman hinter ihr haben es mir einfach angetan. Das Motiv finde ich schön und atmosphärisch und den Zeichenstil sowieso. Ich hoffe wirklich, dass es hält, was es verspricht, denn meine SuB-Box hat dieses Buch als mein SuB-Buch für den Mai ausgespuckt und damit ist es als nächstes dran!

Wie gefällt es euch? Sagen euch so gemalte Cover zu oder seid ihr mehr der Freund von Mustern oder Fotos?

Liebe Grüße



Kommentare :

  1. Huhu!

    Was ist denn eine SuB Box? Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber ich höre echt nur Gutes darüber und dass auf jeden Fall lesenswert ist. Wenn du es im Mai dann lesen wirst, wirst du ja hoffentlich darüber bloggen oder? :) Damit ich weiß, ob ich es mir auch kaufen muss. :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy :D

      Die SuB-Box ist eine billige Kopie des TbR-Jars! Also kurz gesagt: ich hab eine Box hergenommen, Titel aus meinem SuB drauf geschrieben und zieh da jeden Monat mindestens eins raus, das ich dann lesen soll/muss :) So bekommen auch die älteren Bücher mal ne Chance und ich les nicht nur Bücherei-Bücher xD
      Ich blogge auf jeden Fall darüber :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hey :)
    ich mag das Cover, eigentlich bin ich mehr der Freund von Mustern und Fotos, aber die Cover von diesem Autor gefallen mir auch alle sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich hab noch gar keine anderen von ihm gesehen, die muss ich mir bei Zeiten mal anschauen! :) Wenn's da noch mehr von gibt, tätige ich vielleicht noch mehr Cover-Käufe...

      Löschen
  3. Huhu,
    dein Buch Cover ist mir schon öfters aufgefallen. Finde auch den Inhalt ansprechend.
    Zu deiner Frage, ich bin da nicht so festgelegt, ob ich ein Cover schön finde hängt von vielen Faktoren hab^^

    Mache heute auch mit, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest:)
    Liebe Grüße
    Tanja
    P.S Das mit der SuB Box ist eine super Idee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei!
      Ich neige immer so dazu, ganz viel aus der Bücherei wo ich arbeite auszuleihen, und dann bleibt der eigene SuB immer irgendwie liegen, denn die Bücherei Bücher haben ja Fristen und dann kommen immer wieder welche nach... ein Teufelskreis. Dafür musste die SuB-Box her :D damit gerade die älteren Schätzchen mal ne Chance haben, runter zu kommen.

      Löschen
    2. Den Teufelskreis kenne ich^^

      Löschen
  4. Das Cover wirkt sehr modern und doch wieder extravagant! Habe euren Blog gerade erst entdeckt und bin mal Leserin geworden! LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaw, schön, dass du gleich da bleibst :) Und freut mich auch, dass es dir gefällt. Also das Cover +g+

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...