Gemeinsam Lesen #20


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Krone und Blut - Die Königskriege 2" von Robert Low
Seite 209


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wallace, im letzten Moment festgenommen?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Kommt euch irgendwie bekannt vor das Cover? Liegt daran, dass es jetzt Teil 2 der Königskriege-Saga ist :) Damit bin ich endlich beim Rezensionsexemplar angelangt, das ich im Randomhouse Bloggerportal ergattern konnte.

William Wallace ist inzwischen noch nicht ganz Geschichte, sehr wohl aber auf verlorenem Posten. Die meisten schottischen Adeligen haben sich mit Longshanks versöhnt und im Gegenzug ihre Titel und Ländereien behalten dürfen. Die verwirrenden Aufstände und wechselnden Loyalitäten sind weitgehend begraben, aber Robert Bruce arbeitet jetzt, Jahre nach den Ereignissen des ersten Bandes, kontinuierlich auf den Thron Schottlands hin - und muss dabei allerlei Wirrungen und Wiedrigkeiten händeln.

Tatsächlich kommt mir Band 2 viel "ruhiger" vor, obwohl es eigentlich immer noch von Action, Verrat, Verfolgungen und Betrug nur so wimmelt. Zeitsprünge von bis zu 2 Monaten gibt es immer noch von Kapitel zu Kapitel, aber jetzt switchen dabei die Loyalitäten und Ansichten nicht mehr so extrem wie im Vorgängerband. Das ist sehr entspannt und gefällt mir gut.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)
# Schottisch
# Intrigant
# Rücksichtslos
# Politisch
# Rau

Das sind jetzt nicht alles Eigenschaften, die man auch Personen zuordnet, die aber einfach zum Buch und der Geschichte passen.
Abgesehen davon, dass ich total auf Schotten abfahre, kann ich aber insgesamt sagen - mit der Kombination an Eigenschaften wäre ich lieber nicht befreundet.





Kommentare :

  1. Guten Morgen Ivy!

    Oh, ich denke, die Eigenschaften können ganz gut in einer Person zutreffen, hört sich nach einem sehr rücksichtslosen, über Leichen gehenden Politiker an *lach* Das einzige positive dabei ist wohl das schottische :)

    Aber ist ja egal, hauptsache, dir gefällt das Buch und mit den genannten Adjektiven scheint es ja sehr spannend zu sein. Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch gefällt mir auf jeden Fall. Es sind genau solche Eigenschaften, die es spannend und reizvoll machen. Aber das Schottische ist wirklich sehr positiv +g+

      Danke für deinen Besuch! <3

      Löschen
  2. Hi Ivy

    Oh nein, so einen Freund möchte ich definitiv auch nicht haben, auch wenn er noch so schottisch ist .... Aber zum Glück gefällt dir das Buch :-)
    Ich muss ja zugeben, dass es mir rein gar nichts sagt ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem Buch muss man ja nicht sein Leben verbringen, es reicht ja wenn es einen eine Weile gut unterhält :) Aber du hast recht, sogar 'schottisch' wiegt nicht alles auf.
      Ich bin auch nur auf die Reihe aufmerksam geworden, weil ich in der Bücherei schon über die Wikinger-Saga des Autors gestolpert bin und die gut fand :) Ist glaub ich nicht so riesig beworben worden.

      Löschen
  3. Kann gar nicht verstehen, warum du mit so jemandem nicht gern befreundet wärst. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Wo doch jeder von uns intrigante, rücksichtslose Politiker so gern hat xD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...