Rückblick - Ivys März 2015

Hallo ihr Lieben! :)

Zuerst einmal: Frohe Ostern euch allen!
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war ich ein paar Tage nicht da. Das lag daran, dass ich tatsächlich eine gute Woche im Urlaub war. Und zwar ja, so richtig im internetlosen Urlaub. Allerdings nur in Bayern, eine Freundin besuchen, ganz unspektakulär. Und noch unspektakulärer dadurch, dass wir so ziemlich alle geplanten Ausflüge wegen des Sturms und des Schnees (IM APRIL!!!) verschieben und letztlich ausfallen lassen mussten. Na ja, bleibt was für den nächsten Besuch da unten auf der To-Do-List :)

Ich hab natürlich auf den endlos langen Fahrten (knapp 8 Stunden hin und nochmal so lange zurück) nicht so viel gelesen wie ich wollte. Das ist ein seltsames Phänomen und irgendwie immer so. Es endet immer darin, dass ich Musik anmache und degenerativ aus dem Fenster starre anstatt was Sinnvolles zu tun.
Allerdings hab ich auf der Hinfahrt noch den Auftakt der Königskriege-Reihe von Robert Low fertig gemacht, sodass ich mich jetzt endlich dem Rezensionsexemplar von Teil 2 widmen kann.

Hier aber jetzt erstmal mein kleiner Überblick über den Lesemonat März!

März 2015

Gelesene Bücher: 4
Hörbücher: 1 (496 Minuten)
Gelesene Seiten: 1.418

#9 Jeff Lindsay - "Darkly Dreaming Dexter" (288 Seiten, 4 Blümchen)
#10 Richard Laymon - "In den finsteren Wäldern" (255 Seiten, 3 Blümchen)
#11 Geoffrey Girard - "Verdorbenes Blut" (396 Seiten, 5 Blümchen)
# 12 Robert Low - "Der Löwe erwacht - Die Königskriege 1" (479 Seiten, 4 Blümchen)
# Delphine Bertholon - "Am Anfang war der Frost" (496 Minuten, 4 Blümchen)

Wieder ein bisschen mehr als im Februar geschafft, aber das geht auch noch besser. Zwei Rezensionen stehen noch aus, da ich Buch und Hörbuch jeweils im Urlaub fertig gelesen/gehört hab und gerade erst heim gekommen bin. Und dann noch ein kleiner Blick auf den Fortschritt der Challenge der Gegensätze!

DIE GRÜNE SEITE:

# Ein dickes Buch (übers 500 Seiten) -> "Das Haus am Alsterufer" von Micaela Jary
# Ein Buch eines nicht mehr lebenden Autors -> "In den finsteren Wäldern" von Richard Laymon
# Ein trauriges Buch -> "Das Seelenhaus" von Hannah Kent
# Ein Buch, das du schlecht fandest -> "Gräser der Nacht" von Patrick Modiano
# Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie etc.) -> "Töte deinen Chef" von Shane Kuhn
# Ein Hardcover ohne Schutzumschlag -> "Monster" von Micael Dahlén

DIE LILA SEITE:

# Ein Buch mit einem langen Titel (ab 4 Wörtern, mit Untertitel) -> "Die Augen der Heather Grace - Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes" von David Pirie
# Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast -> "Verdorbenes Blut" von Geoffrey Girard
# Ein Buch aus der Ich-Perspektive -> "Ich und die Menschen" von Matt Haig
# Ein Buch in einer anderen Sprache -> "Darkly Dreaming Dexter" von Jeff Lindsay
# Ein Buch, dessen Verfilmung schon erschienen ist -> "A Single Man" von Christopher Isherwood

Dieses Mal ist es ungefähr ausgewogen, ich glaub ich bin auf einem guten Weg :)

So, damit wünsche euch allen noch einen schönen Ostersonntag! <3

Liebe Grüße


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...