Cover Monday #62 - Blue Mondays

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Guten Morgen ihr Lieben :)

So, der erste Post im Juli hat etwas auf sich warten lassen, was vor allem einem ziemlich vollen Familienwochenende zuzuschreiben ist. Außerdem wollte mein Schottland-Urlaub Ende des Monats geplant werden. Ich könnte jetzt schon platzen vor Freude!
Aber heute geht es erstmal nochmal um ein schönes Cover und ich hab mich diese Woche hierfür entschieden:



Stell dir vor, es ist Montagmorgen. Grau und regnerisch, du bist auf dem Weg zur Arbeit, die U-Bahn ist viel zu voll, die neuen Schuhe zwicken, du willst einfach nur wieder ins Wochenende. Doch dann: Du begegnest IHM — ein sinnliches, nie dagewesenes Verlangen entzündet sich in dir. Die Alltagsroutine scheint außer Kraft gesetzt, die Anziehung ist stärker. Was würde passieren, wenn du ihm folgen würdest? Dir bleiben fünf Sekunden, um zu entscheiden, bevor sich die U-Bahn-Türen wieder schließen.

Passend zum Montag - hah! Es überrascht mich allerdings immer wieder wie viele Cover mir gefallen, deren Bücher ich (zumindest nach dem Klappentext) niemals lesen würde. Ganz offenbar hab ich mich von der Nahaufnahme der Blüte und den schönen Details in die Erotik-Ecke lenken lassen, was jetzt nicht so ganz mein Genre ist...
Das ändert aber nichts daran, dass mir die detaillierte Fotografie der Wassertropfen auf der Blüte total gut gefällt. Solche Fotos haben meine Schwester und ich früher auch gerne gemacht :)

Wie gefällt es euch? Und passiert euch das auch? Dass euch der Cover Monday in Genre führt, die ihr sonst gar nicht anrührt?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche <3




Kommentare :

  1. Guten Morgen Ivy,

    das Cover sieht wunderschön aus, aber ansprechen tut es mich leider überhaupt nicht. Für mich wäre es eher ein Bild für die Wand als ein Cover für ein Buch.
    Hier ist mein heutiges Cover.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, wenn ich so drüber nachdenke... doch, hast du recht :D das könnte man sich auch gut in einen schönen Rahmen packen und über die Couch hängen!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Awwwww dieses Cover! Das ist ja wirklich wunderschön, aber mir geht es da wie dir: Nicht mein Genre und der Klappentext spricht mich auch überhaupt nicht an... Das ändert aber nichts daran, dass das Cover mir voll zusagt :)

    Und Ja, Covers im Allgemeinen können mich schon mal so begeistern, dass ich außerhalb meiner gewohnten Genres zu einem Buch greife :D

    Liebe Grüße!

    PS: Charleens Idee, dieses Cover als Gemälde zu missbrauchen bzw. es umzufunktionieren, finde ich echt gut *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch schon gedacht: Hmm, wenn man es sich so in einem Bilderrahmen an der Wand vorstellt... doch, das ginge auch :D
      Bei mir verführen mich die Cover in für mich untypischen Genres meistens nur am Cover Monday und nicht auch im Laden selbst. Da bin ich eigentlich kein Coverkäufer und die meisten der Bücher, die ich hier so hübsch finde, hätte ich dann auch zu Hause nie wieder angerührt, da bin ich mir sehr sicher. Also bleiben sie besser in der Buchhandlung für Leute, die richtig Lust auf sie haben <3

      Löschen
  3. Hey :-)

    Das Cover ist jaa mal mega toll <3 Die Gestaltung mit dem Zoom und dem Verschwimmen einfach toll. Auch die Farben passen super zueinander.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir auch gefällt <3 das Cover scheidet ja doch etwas die Gemüter. Kaum einer sagt irgendwie er findet es ganz furchtbar, aber einige sehen es dann doch mehr als Bild im Wartezimmer eines Arztes als als ansprechendes Buchcover +g+

      Löschen
  4. Hallo Ivy!

    Hmmm, nein, ehrlich gesagt spricht mich das Cover gar nicht an. Es ist halt eine Blüte drauf *lach* Ich habs aber nicht so mit Blumen ... also ich mag sie natürlich, in natura, aber so alleine auf Covern, da bin ich leider kein großer Fan davon. Aber die Farben sind schön :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde immer sehr faszinierend wie klar du sagen kannst: das mag ich auf Covern und das überhaupt nicht. Ich bin da immer total wankelmütig, mal gefällt mir Motiv A, weil es schön inszeniert ist, mal gefällt es mir wieder nicht.
      Aber ich hab das oben schon von anderen rausgehört, so als Bild im Rahmen würde es auch gut herhalten und da geb ich euch recht +g+ Es ist 'ne schöne Art der Fotografie, aber nicht spannend im eigentlichen Sinne.

      Löschen
  5. Guten Morgen.

    Schottland??? Ich mag mit 😍 Oh es soll so toll sein und steht definitiv auf meiner Wunschliste an Urlaubszielen. So aber jetzt zu dem Cover, eine gute Freundin von mir macht solche Blütenaufnahmen für ihr Leben gerne und zeigt mir diese dann auch stundenlang. Ich muss gestehen ich habe mich daran etwas sattgesehen deswegen würde mir das Cover im Laden wohl eher nicht so sehr auffallen. Dafür hab ich aber schon viele Bücher nur wegen des Covers gelesen ohne vorher groß auf den Klappentext zu achten. Waren wirklich einige Überraschungen dabei :)

    Ich hab heute zum ersten Mal mitgemacht und würde mich sehr über Besuch freuen 😉
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/07/cover-monday-1.html

    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Woche,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich glaube, wenn ich eine so begeisterte und engagierte Hobby-Fotografin in meinem Umfeld hätte, die mir bei jeder Gelegenheit solche Bilder zeigen würde, wäre ich daran auch etwas übersättigt :D
      Und jaaah, Schottland! Das ist auch unser ganz großer Traum schon seit Jahren und dieses Jahr wollen wir es endlich angehen. Ich leih mir extra die gute Kamera meiner Schwester und dann werd ich den Blog im Nachhinein vermutlich sowieso mit Fotos vollkleistern. Hier gibt's also bestimmt einen Urlaubs-Lesebericht :)

      Schaue gleich mal bei dir vorbei <3

      Löschen
  6. Huhu Ivy,

    ich finde das Cover richtig toll, weil es wirklich wie ein Foto aussieht, vor allem die Tautropfen finde ich super!

    Du gehst nach Schottland? Oh ich bin so meganeidisch >.<

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Tropfen hat's für mich auch so schön gemacht :) es ist alles so detailliert und... ach ich weiß auch nicht, ich hab da kein Wort für +g+

      Jah, gegen Ende des Monats geht's los :) 2 Wochen mit dem Wohnmobil. Wie ich gerad schon oben gesagt hab, ich werd alles und jeden fotografieren und dann ganz sicher den Blog im Nachhinein mit Fotos pflastern und einen kleinen Lese-Reise-Bericht verfassen <3

      Löschen
  7. Huhu,

    meins ist das Cover nicht so ganz. Es passiert mir einfach zu wenig auf dem Cover. Allerdings mag ich die Farbauswahl ganz gerne. Der Kontrast von der dunklen Hintergrundfarbe und der rosa Blume ist schön.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bist du mehr der Fan von actiongeladenen Covern? :) Oder solchen, wo man zumindest die Action erahnen kann? Das hier ist ja nun wirklich eher etwas Richtung Stillleben, das stimmt.

      Löschen
  8. Hi Ivy,

    ein schönes Bild, aber als Eyecatcher funktioniert es für mich nur bedingt. Da gibt es zu viele ähnliche Cover.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da hast du tatsächlich recht. Eigentlich hätte mir gleich klar sein müssen in welchem Genre ich hier lande, die ganzen Shades of Grey Verschnitte haben Blütencover. Jetzt wo du es sagst... aber das hier gefällt mir optisch trotzdem sehr gut. Ob es dann einzeln zwischen all den anderen der selben Art herausstechen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, das stimmt schon :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...