Gemeinsam Lesen #68 - Blut und Feuer

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hab gestern extra noch "Winterfeldtstraße 2. Stock" zu Ende gelesen, damit ich euch heute mal ein neues Buch präsentieren kann. Außerdem begebe ich mich damit direkt in das Juli-Motto der Motto-Challenge: Reihen!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Blut und Feuer (Die Überlebenden #3)" von Alexandra Bracken
Seite 9


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schwarz ist die Farbe, die keine Farbe ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Also das da oben ist wirklich der allererste Satz dieses Buches. Ich kann also zum Inhalt noch gar nichts sagen, ich fange praktisch heute erst an zu lesen, ABER: ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Überlebenden Trilogie. Nach langer Zeit hat mich endlich mal wieder ein Jugendbuch für sich einnehmen können und ich bin sehr gespannt, wie Alexandra Bracken das zu Ende gebracht hat. Ich hoffe sehr, dass es ein gelungener Abschluss wird :3

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?
Ich trinke am liebsten etwas zum Lesen und zwar nein, nicht Tee, sondern Kaffee! Ich krümel mich einfach gerne auf die Couch oder ins Bett, ob jetzt morgens am Wochenende nach dem Aufstehen, um den Morgenkaffee zu trinken, oder nachmittags nach der Arbeit, um ein bisschen wach zu bleiben. Der Kaffee dazu, das hat bei mir Tradition, wenn ich mich zu Hause wirklich hinsetze und mir Lesezeit nehme :)

Und ihr? Was esst oder trinkt ihr dazu? Oder sind Nahrungsmittel in der Nähe eurer Bücher absolut verboten? Ich erinnere mich daran, wie ich einmal Tomatensuppespritzer produziert habe... das verfolgt mich bis heute.

Liebe Grüße








Kommentare :

  1. Guten Morgen,

    die Trilogie ist auf meiner WuLi. Schön, dass sie dir gefällt. Viel Spaß beim Lesen!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Es finden sich doch sehr viele klassische Jugendbuch-Elemente, aber ich finde Alexandra Bracken überspannt sie nicht so unerträglich wie manch andere/r Autor/in des Genres.
      Wirf ruhig mal einen Blick in den ersten Teil!

      Löschen
  2. Hey :-)

    Die Trilogie hab ich auch schon öfter mal ins Auge gefasst.
    Ich habe eigentlich kein Ritual hinsichtlich Essen und Trinken beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny♡
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde sagen es lohnt sich, zumindest dem ersten Band mal eine Chance zu geben :) Ich hatte ganz furchtbar viele Vorurteile was das Genre angeht, aber bis jetzt mag ich die Geschichte eigentlich sehr gerne.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ein sehr schönes Buch!
    Mir ist beim Lesen vor allem das trinken wichtig. :)
    Hab diese Woche auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das trinken hat beim Lesen definitiv Vorrang vor dem Essen :) Und natürlich schau ich vorbei!

      Löschen
  4. Joa also um zu essen, muss ich mit dem lesen schon pausieren - aber ein Kaffee oder Cappuccino darf mich schon dabei begleiten ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, da sind wir uns absolut einig :3 Ein Kaffee oder Cappuccino oder was auch immer die heimische Maschine (oder die im Café!) sonst noch so zaubern kann. Das macht es schön gemütlich und behaglich.

      Löschen
  5. Hey Ivy,

    die Reihe steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Irgendwann werde ich sie mir schnappen *g*
    Ich hoffe, sie gefällt dir :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1 und 2 haben mir ziemlich gut gefallen, ja. Ich hoffe Teil 3 wird ein würdiger Abschluss :) Ich würde auf jeden Fall sagen gib dem ersten Buch mal eine Chance. Man muss ja nicht gleich alle drei auf einmal anschaffen und verschlingen. Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass dir die Geschichte um Ruby auch zusagt.

      Löschen
  6. Hey :)
    Die Bücher von der Autorin würde ich auch noch gerne lesen, aber andere Bücher haben bei mir momentan Vorrang. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    Ich trinke beim Lesen meistens Wasser, aber ich trinke auch fast nichts anderes.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man einfach mal mehr Zeit hätte, wäre uns schon geholfen, oder? Ich habe auch so viele Bücher von denen ich mir denke Mensch, die müssen so toll sein, aber dann lese ich doch erst was anderes (sei es, weil es Rezensionsexemplare sind oder ich sie aus der Bücherei ausgeliehen habe und sie ein Fristdatum haben). Dabei würde ich sie am liebsten alle lesen.
      Eine Arbeitskollegin von Meggie schafft ca. 300-400 Seiten in 3 Stunden. Wenn ich das Tempo hätte, dann wäre mein Problem gelöst :D

      Löschen
  7. Huhu Ivy,

    von deiner aktuellen Reihe habe ich mal den ersten Band gelesen, fand ihn aber nicht so dolle. Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Abschluss der Reihe! :)

    Ich esse und trinke beim Lesen eigentlich gar nicht. Das Trinken vergesse ich immer und beim Essen habe ich Angst die Bücher zu versauen ;D

    Gemeinsam Lesen #76 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, dass es dir nicht gefallen hat, aber ich glaube ich kann mir gut vorstellen warum nicht bzw. was einen vielleicht an dem Buch gestört haben könnte :) Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! Ich bewege mich ja eigentlich auch nicht nennenswert in diesem Genre, aber die Reihe gefällt mir doch ganz gut.

      Die Angst, die Bücher zu versauen, habe ich ganz besonders, wenn es nicht meine sind (ich arbeite ja in einer Bücherei und folglich sind etwa 75% der Bücher, die ich lese, nicht meine eigenen...)

      Löschen
  8. Hallo, :)
    von der Reihe sehe ich immer sehr gute Meinungen. :) Vielleicht sollte ich es auch mal probieren.^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal in den ersten Band rein zu lesen :) Man braucht ein paar Seiten, um mit Ruby und ihren Anhängseln warm zu werden, aber insgesamt finde ich die Story sehr gut.

      Löschen
  9. Also ich hatte Dienstag am Handy 3x Kommentare abgeschickt. Die sind wohl ins Nirvana gegangen. Manno...

    Was ich sagen wollte: Du bist ein Kaffeesuchti. :D Aber das ist okay, denn Kaffee ist ziemlich gut.

    Ich habe von der Bracken immer noch nix gelesen und Teil 1 und 2 habe ich ja als Ebooks. Ich habs mir aber fest vorgenommen für dieses Jahr! :) Schwör Alter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D: Verdammte Technik, wenn sie mir deine Kommentare vorenthält!
      Sind wir nicht alle kleine Kaffeesuchtis? :D

      Und zum Glück ist das Jahr ja noch ein paar Monate lang. Ich hab mir auch noch so viel (dickes) vorgenommen, dass ich da ganz froh drum bin xD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...