Cover Monday #44 - Von der Nacht verzaubert

Eine Aktion von The emotional Life of Books


Diese Woche war es tatsächlich mal schwer. Nicht, weil ich nichts gefunden hätte, sondern weil ich eigentlich schon einen Kandidaten hätte, dann aber doch noch auf etwas anderes gestoßen bin. Und zwar auf dieses Cover hier:



Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Die Story klingt wieder wie etwas, das vermutlich nicht ganz meinen Geschmack treffen würde, aber erstaunlicherweise haben genau diese Bücher oftmals die für mich schönsten Cover. Merkwürdig, oder? Das hier hat es mir jedenfalls so angetan, dass ich sogar meinen vorigen Kandidaten dafür verworfen hab!

Wie gefällt es euch? Mögt ihr gezeichnete Cover oder seid ihr mehr der Freund von realen Gegenständen, Landschaften und Personen?



Kommentare :

  1. Hallo :-)

    Ich liebe ja diese Reihe und auch die Cover von den Büchern.

    Jedes einzelne Cover ist ein kleines Kunstwerk für sich.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleines Kunstwerk, das hast du schön gesagt :) Genau das find ich auch.

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Ich habe die Reihe damals auf Englisch gelesen und bin daher großer Fan der englischen Cover, aber die deutschen haben auch etwas. :D
    Definitiv wunderschön. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    P.S. Hier ist es schön. Hier bleib ich. Als Leserin. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, das freut mich :3 Herzlich Willkommen!
      Und die englischen muss ich mir mal anschauen, wenn die auch so schön sind.

      Löschen
  3. Huhu liebe Ivy!

    Die Cover dieser Reihe kenne ich bereits und finde sie wie du sehr, sehr schön! *-* Storytechnisch spricht es mich allerdings auch nicht wirklich an, sonst wären die Bücher schon längst in meinem Regal. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns also einig +g+ Es kann ja auch einfach hübsch aussehen!

      Löschen
  4. Huhu,

    ich liebe dieses Buch <3 Habe es regelrecht verschlungen. Ich finde die Cover der Folgebände sind noch schöner. Liegt aber auch daran, dass grün einfach nicht so meine Farbe ist ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die übrigen Cover der Reihe hab ich mir noch gar nicht angeschaut! Das hol ich gleich mal nach :)

      Löschen
  5. Hallo :)

    Ich kenne diese Reihe einfach mal so gar nicht, aber die Cover haben mich bis jetzt auch noch nicht angesprochen. ich weiß, schande auf mein haupt, wie ich dann nicht auf ein Buch schauen kann, aber ist nunmal so.
    Auch hier spricht mich dieses giftgrün nicht an. aber ich muss sagen, die story hört sich gut an.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn ganz viele Leute, die absolut keine Cover-Gucker sind :) das gibt's schon mal und ist ja auch nicht schlimm.
      Ich habe eben von Sonja gehört die übrigen Cover der Reihe sollen ähnlich, aber schöner sein, weil sie eben nicht giftgrün sind.

      Löschen
  6. Hi!

    Ja, das ist tatsächlich eines der besten Cover des letzten Jahres. Schöne Zeichnungen, schöne Farbe und alles wunderbar zusammengestellt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...