Cover Monday #35 - Der Winter der schwarzen Rosen

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Guten Morgen :)

Hoffentlich seid ihr alle irgendwie mit der Zeitumstellung zurecht gekommen und heute zeitig aufgestanden. Über eine Stunde mehr Schlaf kann man sich ja eigentlich nicht beklagen, außer dass es jetzt noch dunkler ist, wenn man aufsteht und einem das Gefühl, dass es mitten in der Nacht ist, nicht gerade beim aus dem Bett kriechen hilft.
Aber es wird Winter, und ein bisschen passend dazu (unbeabsichtigt!) hier mein dieswöchiges Cover:


"Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon

Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...

Abgesehen davon, dass ich durch meine langjährige Game of Thrones Begeisterung und meinen Faible für die Baratheons und die Tyrells sowieso eine Affinität zu Hirsch- und Rosen-Emblemen habe, finde ich das Cover einfach total stimmig und schön :) Die Farben passen schön, gerade auf dem sonst weißen Hintergrund. Auch der Titel ist meiner Meinung nach super platziert, die Schrift passt... gefällt mir einfach rundum gut! Wäre ich Cover-Käufer, würde ich es einpacken +g+

Wie gefällt es euch? 
Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche (so schön wie Montage eben sein können)!

Liebe Grüße


Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Öhm, eigentlich ist es doch jetzt wieder für einige Zeit früher hell, dafür aber auch früher dunkel oder nicht? ^^ Aber egal wie rum - ich finde diese Zeitumstellungen auch sowas von banane. Zumal erwiesen ist, dass der ursprünglich erhoffte Effekt des Stromsparens gar nicht eintritt. Könnten sie von mir aus ruhig wieder abschaffen ^^

    Ich finde das Cover auch wunderschön und muss das Buch unbedingt bald haben! Es ruft eine ganz bestimmte Stimmung hervor und passt einfach optimal zum Titel :3

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Naw, freut mich, dass es bei dir auch so viel Anklang findet :) Auch die Story klingt für mich sehr reizvoll. Vielleicht muss ich es doch tatsächlich auch mal kaufen. Solltest du es vor mir in den Fingern haben, bin ich sehr gespannt auf deine Rezension! <3

      Löschen
  2. Hallöchen :) Leider funktioniert die normale Kommentarfunktion nicht, deshalb schreibe ich einfach mal hier, wo es geht :D
    Dein ausgewähltes Cover spricht mich leider nicht so an, aber ich habe es schon oft auf Facebook gesehen. Dafür gefällt mir dein Blog so gut! Ich mag es bunt :D Bin deshalb direkt Leser geworden.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)
    Ich finde dieses Cover auch wunderschön! Das mit den Game of Thrones Wappen stimmt schon :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Uns gefällt das Cover leider nicht so sehr, irgendwie mögen wir die Farben nicht :D Aber der Inhalt hört sich dafür um so interessanter an! :)

    Schönen Tag noch
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ivy,

    mir ist dieses Cover schon aufgefallen, als es gerade veröffentlicht worden ist. Es ist irgendwie einfach gehalten und irgendwie auch nicht. Die Farben finde ich so schön gewählt und ich hab echt ein Faible für Rosen. Mir gefällt es also schon seid Anfang an und kann noch nicht mal so genau sagen warum. =D

    Liebe Grüße
    Leni ♪

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...