Top Ten Thursday #7


Diese Woche starte ich wieder durch mit dem TTT :)
Immer noch sehr passend für den Anfang des Jahres, gibt es diese Woche das Thema

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt


Da es dabei einfach nur um alles geht, was ich gern lesen würde, werden sicher nicht nur Neuerscheinungen auftauchen. Vermutlich wird sogar ein ganzer Teil noch aus dem letzten Jahr sein. In welcher Reihenfolge ich das dann irgendwann mal angehen werde, wird sich dann wohl noch zeigen :D


Peter Prange - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt
Solange wollte ich mir endlich mal eines von Peter Pranges Büchern schnappen. Etliche stehen bei mir im Regal, aber anfangen würde ich in diesem Jahr gerne endlich mal mit diesem Werk. Die Habsburger haben es mir ja eh angetan und im Mittelalter gibt es wohl kaum eine schillerndere Gestalt als Kaiser Maximilian.
Jennifer L- Armentrout - Onyx
Viele von euch haben es schon gelesen, aber leider kam ich lange nicht dran und das Geld hat nicht gereicht, um es mir zu kaufen. Deshalb steht der zweite Teil unbedingt noch auf der Liste, genauso wie dann wohl auch der Dritte. Zumindest wenn der zweite genauso fesselnd ist wie es der erste Band war.



David Gaider - Der gestohlene Thron
Überhaupt nicht neu, aber dafür dank des Erscheinens von Dragon Age Inquisition doch irgendwie aktuell. Und da ich die anderen Teile auch schon hier liegen habe, muss ich ja wirklich irgendwann mal mit dem ersten Band anfangen.
Sebastian Fitzek - Passagier 23
Gekauft hab ich es am Erscheinungstag, aber seitdem liegt es hier noch eingepackt rum. Dem muss dringend ein Ende gemacht werden, vor allem wenn es um meinen Lieblingsautor geht.



Gudrun Lerchbaum - Die Venezianerin und der Baumeister
Ich liebe Venedig und die Geschichte klingt zumindest nicht so kitschig wie die meisten historischen Liebesromane, weshalb ich mich tatsächlich auf dieses Buch freue.
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Viel gerühmt und viel gelesen. Das Buch hab ich mir schon im Sommer gekauft und seitdem aber noch nicht gelesen. Aus diesem Grund muss es in diesem Jahr auf jeden Fall dran glauben ;)



Steven Erikson - Die Gärten des Mondes
Die Reihe wurde mir schon vor Ewigkeiten von meiner Freundin empfohlen. Genau so lange steht es auch schon in meinem Bücherregal, aber das soll sich dieses Jahr ändern. Gute Fantasy kann ja schließlich nie wirklich schaden.
Derek Landy - Skulduggery Pleasant. Passage der Totenbeschwörer
Viel zu lange vernachlässige ich den absolut großartigsten, toten Detektiv, den die Literatur je gesehen hat, schon. Entsprechend werde ich dieses Jahr endlich mal den sechsten Band lesen, wo es inzwischen ja auch schon 7 und 8 gibt, die dann hoffentlich auch schnell folgen werden.




Anthony Horowitz - Der Fall Moriarty
Horowitz und ich sind bei seiner Fünf Tore Reihe nie wirklich miteinander warm geworden, doch da ich im Moment in einem wahren Sherlock Holmes Fieber bin, will ich mir dieses Buch auf jeden Fall einmal genauer ansehen. Ich hatte es in der Buchhandlung auch schon mehrfach in der Hand, wenn da nur das liebe Geld nicht wäre :D
Thomas Raab - Still
Gerade eben beim Stöbern durch die Neuerscheinungen auf LovelyBooks entdeckt und für interessant befunden. Von Mord und Blut und Totschlag kann ich ja eh nie genug bekommen xD

Was plant ihr 2015 für Bücher zu lesen oder lasst ihr das lieber ganz spontan auf euch zukommen?












Kommentare :

  1. Hallo Meggie,
    eine schöne Liste hast du da zusammengestellt. Auch wenn wir kein Buch gemeinsam auf unseren Listen haben, kann ich dir "Ein ganzes halbes Jahr" nur ans Herz legen - ein tolles Buch.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben und mit den Büchern viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja.
      Da freue ich mich auch schond rauf, seit ich es gekauft habe. Dummerweise kamen da so viele Bücher aus der Bücherei dazwischen xD

      Löschen
  2. Hallöchen Meggie & Ivy :)

    Ich bin gerade über die Aktion auf euren Blog gestoßen :)
    Ich hab mich gleich mal umgesehen und finde ihn richtig toll - also bin ich direkt Leserin geworden :)

    Aus der LIste haben wir leider keine Übereinstimmung liebe Meggie :)
    Dafür habe ich bei fast jedem Blog Opal entdeckt :D
    Ich werde dieses Jahr wohl definitiv Obsidian lesen :D

    Liebste Stöbergrrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya.

      Schön, dass es dir hier gefällt <3

      Und Obsidian kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Habe ich quasi an einem Tag weggelesen das Buch!

      Löschen
  3. Hallo Meggie,

    und wieder Jennifer L. Armentrout! Ich habe mit der Reihe noch nicht einmal angefangen, möchte sie aber auch irgendwann lesen.

    „Ein ganzes halbes Jahr“ ist wirklich sehr empfehlenswert. Mir hat es gefallen, dabei passt es eher nicht in mein übliches Beuteschema.

    Und „Still“ habe ich auch schon bei den Neuerscheinungen entdeckt. Bin da ganz deiner Meinung, das könnte auch etwas für mich sein. Trotzdem warte ich mal erste Rezensionen dazu ab.

    Ich will 2015 meinen SuB so richtig in die Knie zwingen, aber wie, das wird dann spontan entschieden. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole.

      SuB in die Knie zwingen klingt sooo gut. Aber diese Bücherei... Ich bin einfach zu schwach für das Verlangen xD

      Löschen
  4. Die letzten beiden möchte ich auch noch lesen! Allerdings muss ich erst den SUB wenigstens ein bisschen abbauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SuB Abbauen. Da sagst du was. Meiner wächst und wächst und wächst >__<

      Löschen
  5. Hey =)

    Also ich lasse das größtenteils auf mich zukommen. Die Leseliste explodiert von ganz alleine ^^. Bestimmte Reihenfortsetzungen stehen ganz klar an, da gibt's nix dran zu rütteln.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Lux-Reihe. "Onyx" hat mir gut gefallen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja.

      Dann hoffe ich mal, dass mir Onyx auch so gut gefällt. Ansonsten wird bei mir vermutlich auch spontan entschieden was sonst gelesen wird.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...