Willkommen 2015


Willkommen im Jahr 2015 ihr lieben Leseratten!
Ich hoffe ihr seid alle gut und vor allem unverletzt ins neue Jahr gerutscht und 2015 wird euch besonders viel Glück bringen. Für uns soll es auf jeden Fall ein produktives Jahr werden hier auf dem Blog. Das haben wir uns zumindest vorgenommen.

Dazu haben wir uns entschieden 2015 wieder an einer Challenge teilzunehmen. Entscheiden haben wir uns dann für...






Auf unserer Seite mit dem aktuellen Lesejahr findet ihr also ab jetzt auch unseren Fortschritt für diese wirklich schöne Challenge von Katja und Bianca.

Nun aber erstmal abschließen mit dem, was 2014 erreicht wurde:




Meggies Jahrsrückblick 2014

Gelesene Bücher: 33
Gelesene Seiten: 11.415
Seiten im Durchschnitt: 345



Januar bis Juli
Chris Cleave - Little Bee (312 Seiten)
Joanne K. Rowling - Quidditch im Wandel der Zeiten (64 Seiten)
Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (60 Seiten)
Thomas Harris - Hannibal Rising (344 Seiten)
Gillian Flynn - Gone Girl (584 Seiten)
Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes (562 Seiten)
Caragh O'Brien - Der Weg der gefallenen Sterne (352 Seiten)

September
Anne West - Gentle Bondage (52 Seiten)
Anne Stuart - Im Palazzo der Sünde (39 Seiten)
Friedrich Weissensteiner - Die Töchter Maria Theresias (280 Seiten)
Sarah Dunant - Der Palast der Borgia (641 Seiten) 
Kai Meyer - Asche und Phönix (464 Seiten)
M.R. Carey - Die Berufene (512 Seiten)

Oktober
Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung (384 Seiten)
Jennifer L. Armentrout - Obsidian - Schattendunkel (400 Seiten)
Lisa McMann - Sleep (238 Seiten)
Jay Asher & Carolyn Mackler - Wir beide, irgendwann (394 Seiten)
Gillian Flynn - Cry Baby (320 Seiten)
Anne Stuart - Im Palazzo der Sünde (34 Seiten)
Neal Shusterman - Vollendet. Der Aufstand (544 Seiten)
Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft (464 Seiten)
Sebastian Fitzek - Noah (560 Seiten)
Neal Shusterman - Vollendet. Die Rache (520 Seiten)

November
Holly Black & Cassandra Clare - Magisterium 1. Der Weg ins Labyrinth (332 Seiten)
Neil Gaiman - Zerbrechliche Dinge (330 Seiten)
Kai Meyer - Phantasmen (398 Seiten)
Brodi Ashton - Ewiglich die Liebe (348 Seiten)

Dezember
Melanie Benjamin - Alice und ich (366 Seiten)
Andreas Izquierdo - Der Club der Traumtänzer (444 Seiten)
Nicolas Barreau - Paris ist immer eine gute Idee (365 Seiten)
 

Highlights des Jahres




Flop des Jahres



Eigentlich war es nach dem letzten Jahr wirklich sehr erfolgreich und ich habe auch wenig Schlechtes gelesen, dafür aber wirklich einige tolle Sachen gefunden. Vor allem habe ich in Carlos Ruiz Zafón einen neuen Liebling für mein Bücherregal entdeckt. Besser spät als nie heißt es ja immer :D

Zu Weihnachten gab es bei mir leider keine Bücher dieses Jahr, deshalb kam von mir auch kein weihnachtlicher Buchneulinge Post, aber ich habe vom Weihnachtsgeld noch einmal etwas investiert und mir ein paar Schätzchen zugelegt, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte. Außerdem hab ich auch vorher gar nicht alles gezeigt, das hier eingezogen ist :)

David Gaider - Dragon Age. Der gestohlene Thron
Die Rebellenkönigin ist tot! Verraten und ermordet von ihren eigenen abtrünnigen Lords. Ihr Sohn Maric versammelt nun eine Armee von Aufständischen um sich, in dem verzweifelten Versuch, seine Nation dem Griff eines Tyrannen zu entreißen. Doch die Zeichen stehen gegen ihn. Sein Volk lebt in Angst und seine Kommandeure sehen in ihm nur den unerfahrenen Jüngling. Seine einzigen Verbündeten sind ein junger ungestümer Gesetzloser und Rowan, eine wunderschöne Kriegerin, die ihm seit seiner Geburt versprochen ist. Umgeben von Spionen und Verrätern muss Maric einen Weg finden, seine höchsten Ziele zu erreichen: Freiheit für Ferelden und die Rückkehr seiner Blutlinie auf den Thron.


Patrick Weeks - Dragon Age. Das maskierte Reich
Einst bestieg Kaiserin Celene von Orlais durch Weisheit, Umsicht und rücksichtslose Manipulation den Thron der mächtigsten Nation in Thedas. Jetzt jedoch droht dem Imperium, das sie in ein goldenes Zeitalter führte, erstmals keine Gefahr von außen, sondern von innen: Sowohl der ewige Zwist zwischen den Templern und den Magiern, als auch die drohende Rebellion der unterdrückten Elfen sorgen für Unruhen und destabilisieren das Machtgefüge. Um ihr Reich zu retten, ist Celene jedes Mittel recht. Leider jedoch verliert ihr wichtigster Vertrauter, der orlaisianische Ritter Großherzog Gaspard, der zahlreiche historische Siege für sie rang, ausgerechnet in diesen schwierigen Zeiten zusehends das Vertrauen zu seiner Kaiserin. Vielleicht ist es an der Zeit, dass Thedasʼ Juwel wieder unter dem Schutz eines erfahrenen Kriegers steht, statt mit der zögerlichen Hand einer Diplomatin regiert zu werden …


Chris Cleave - Liber Osama
Beim wichtigsten Fußballspiel des Jahres explodieren mitten im Londoner Arsenal-Stadion mehrere Bomben. Tausend Menschen sterben. Massenpanik. Paranoia. Die Stadt ist im Ausnahmezustand. Eine junge Frau verliert bei dem Terroranschlag ihren Mann und ihren Sohn. Nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt und Schockzustand macht sie sich in einem Brief an Osama bin Laden persönlich Luft. Und sie lässt dabei nichts aus ...




Peter Prange - Ich Maximilian, Kaiser der Welt
Im MITTELALTER verwurzelt, stößt er das Tor zur RENAISSANCE auf: MAXIMILIAN I. VON HABSBURG - letzter Ritter des Abendlands, erster Kaiser der Neuzeit. Mitreißend schildert Bestseller-Autor Peter Prange den Mann, dessen Ideen und Taten Europa bis heute prägen und der doch ein Zerrissener ist - in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Macht und Leidenschaft. Er wird einmal über halb Europa herrschen – doch als er seiner Lebensliebe Rosina von Krain begegnet, ist er noch ein „Bettelprinz“, der sich am verarmten Wiener Kaiserhof nach Ruhm und Ehre sehnt. Angetrieben von seiner Idee, das alte römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Maria, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Kalkül und Gefühl. Als Herrscher stößt er in seinem Reich das Tor zur Neuzeit auf – aber um welchen Preis?

                                     Ka Hancock - Tanz auf Glas 
Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.

Sandra Regnier - Pan. Die Trilogie
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf … 

                                      Jennifer L. Armentrout - Onyx. Schattenschimmer
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

 
Arno Strobel - Das Skript
Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften zugeschickt – auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf grausige Weise neu zu schreiben. So erhofft er sich die Aufmerksamkeit für sein Werk, die es seiner Meinung nach verdient hat. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen ›nachgestellt‹ haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen … Ein Entführungsfall, ein Serienkiller und ein Hauptverdächtiger mit beängstigender Phantasie.

Das war es dann auch erstmal von mir. ich werde diesen ersten Tag des Jahres auch direkt noch zum Lesen nutzen, damit ich mich ganz schnell mit all den Schätzen hier noch beschäftigen kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...