Cover Monday #1


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Hallo ihr Lieben!

Heute sind wir auf eine echt schöne, neue Aktion aufmerksam geworden - den Cover Monday. Die Aktion ist noch recht frisch und es steckt eine tolle Idee dahinter. Wer kennt das nicht? Manche Bücher haben so traumhaft schöne Cover, aber leider sagt einem die Story nicht zu.
Der Cover Monday bietet die Möglichkeit, all diese tollen Cover zu würdigen. Man muss das Buch weder besitzen noch gelesen haben oder lesen wollen. Man darf es sich einfach aussuchen, weil man es schön findet.
Den Anfang mache diese Woche ich und wie auch beim TTT und Gemeinsam Lesen werden Meggie und ich uns auch hierbei abwechseln :)

Für den Anfang habe ich mir für "Die Teerose" von Jennifer Donnelly entschieden.


Es ist tatsächlich ein Buch, das ich weder besitze, noch gelesen habe, aber an dessen Cover ich jedes Mal in der Buchhandlung oder der Bücherei hängen bleibe.
Mir gefällt dieses Bild der geheimnisvollen, jungen Frau. Sie wirkt selbstbewusst und doch vornehm zurückhaltend. Durch das halb verdeckte Gesicht kann sie jeder sein - und strahlt einfach eine gewisse Erhabenheit aus.

Hat jemand die entsprechenden Bücher von Jennifer Donnelly schon gelesen? Lohnt es sich vielleicht doch? Wie findet ihr das Cover? :)


Liebe Grüße



Kommentare :

  1. Oh, das ist echt ein schönes Cover und eine tolle Idee! Ich habe das Buch selber nicht, aber irgendwie kommt mir der Titel bekannt vor... vielleicht hatte ich es auch mal in der Hand :)

    Viele Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacy! :)

      Ja es gehört eben zu den Büchern, an denen man gar nicht so richtig vorbei laufen kann, wenn man so in der historischen Ecke stöbert. Freut mich, dass das Cover bei dir auch Anklang findet, dann hab ich ja keinen allzu schlechten Geschmack +g+

      Liebe Grüße und danke für's Vorbeischauen,
      Ivy

      Löschen
  2. Huhu Jacy,

    das Cover ist toll. Aber gelesen habe ich von der Autorin noch nichts.
    Aber dieses Buchcover macht mich doch neugierig auf sie. :-)

    Dein Blog ist so schön. Da bleibe ich gleich mal hier. *gg*

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...