Parallel lesen?

Hallo ihr Lieben! :)

Mal wieder eine kleine Frage an euch, so aus reiner Neugier.

Wie ihr dem gestrigen Gemeinsam Lesen Post entnehmen konntet, lesen Meggie und ich gerade ein Buch parallel. Na gut, vielleicht hätte es dafür nicht mal den Post gebraucht - was da bei "Meggie liest" und "Ivy liest" steht sieht ziemlich identisch aus.

So, also wir haben uns vorgenommen ein Buch parallel zu lesen. Aber parallel ist daran nicht sehr viel, da wir durch unsere ganz unterschiedlichen Tagesabläufe mit Uni respektive Arbeit auch ganz unterschiedlich viel Zeit zu unterschiedlichen Tages- bzw. Wochenzeiten dafür aufbringen können.

Meine Frage daher: Habt ihr schon mal was mit euren Freunden oder anderen Bloggern parallel gelesen? Habt ihr dabei irgendeine super gewiefte Technik, damit ihr etwa auf einem Stand bleibt? Etwa eine Höchstzahl an Seiten pro Tag oder dass der Schnellere an einer Stelle pausiert und auf den Langsameren wartet?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Und habt ihr auch schon mal zu zweit eine Rezension zum selben Buch geschrieben? Wie habt ihr das angegangen?

Fragen über Fragen, jetzt freu ich mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße



Kommentare :

  1. Ich hab mal bei einer Leserunde teilgenommen, bei der immer zu einem Tag X festgesetzt wurde, wie weit alle sein sollten. (Zum Beispiel am 20.1. alle bis Kapitel 10, am 30.1. sind alle bis Kapitel 15 angekommen usw.) Vielleicht macht ihr das auch und diejenige, die dann schneller ist, die pausiert einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Melissa :)

      Ja, das klingt nach der vermutlich besten Möglichkeit, wenn man es wirklich irgendwie halbwegs auf einer Höhe schaffen will. Das Problem ist dann nur, dass ich zum Beispiel immer nur ein Buch gleichzeitig lese und dann im Zweifel nichts zu lesen hätte, sollte ich diejenige sein, die warten muss. Im mehrere Bücher gleichzeitig lesen bin ich nicht mehr so gut, das hab ich irgendwo zu Schulzeiten verloren +g+

      Vielen Dank für deinen Besuch und einen schönen Donnerstag wünsch ich dir :) Woche ist ja fast geschafft!

      Liebe Grüße
      Ivy

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...