Cover Monday #2


Eine Aktion von The emotional Life of Books


Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich dann zum ersten Mal dran mit dem Cover Monday und ich hab ganz schön überlegen müssen, welches Cover ich euch präsentieren möchte und habe mich schließlich dann doch entschieden. Das ist gar nicht so einfach bei so vielen Büchern, die es gibt und an denen man ständig vorbei läuft.

Entschieden habe ich mir für "Eines Abends in Paris" von Nicolas Barreau.


Genau dieses Buch steht noch in meinem Regal und möchte gern gelesen werden. Zwei andere Bücher des Autors habe ich bereits gelesen und ich empfand sie zwar als Kurzweilig, aber unterhaltsam und auch mit der richtigen Portion Herzschmerz versehen.
Das Cover finde ich besonders hübsch, weil es zum Einen meine Lieblingsstadt Paris zeigt und dann auch noch im Abendrot mit diesen wunderschön leuchtenden Farben und den Lichtern, und zum anderen die Frau im Vordergrund so einen hübschen Kontrast dazu bildet. Rückenansichten finde ich eh immer ganz spannend als alter Kunstmensch, der ich bin xD

In dem Buch geht es um Folgendes:

Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte...

Hat jemand das Buch schon gelesen oder es auch noch immer auf SuB oder Wunschliste? Und wie findet ihr das Cover? :)


Liebe Grüße




Kommentare :

  1. Hey

    Das Cover ist wirklich wunderschön :) und auch der Klappentext tönt nicht schlecht, werde ich mir genauer ansehen!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ein wunderschönes Foto von Paris und ich muss ebenfalls zu geben dass ich auf schöne Rücken stehe :) Die haben immer etwas ganz besonderes :D Der Kontrast zwischen dem roten Mantel und dem Himmel gefällt mir auch richtig gut !
    Ich wünsche dir einen schönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  3. Die Cover zu den Büchern mag ich, denke aber vom kurz Reinlesen das mir der Autor (oder angeblich die Autorin) nicht so zusagen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover ist wunderschön, finde ich! Ich bin da ganz bei dir.^^
    Aber nicht nur das, auch die Buchbeschreibung klingt echt verlockend. Bei dem Buch würde ich sofort zuschlagen. Musst du unbedingt als nächstes lesen. ;D

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, dass du auch diese Woche wieder dabei bist! :D
    An sich gefällt mir das Cover total gut, aber wenn man genauer hinschaut, finde ich, dass es irgendwie zu stark bearbeitet aussieht ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...