Ivys Jahresrückblick 2014

Ihr Lieben, es ist ja schon fast wieder so weit! 2014 ist so gut wie vorbei. Und das bedeutet, dass es auch bei uns Zeit für einen Jahresrückblick ist. Was wurde in diesem Jahr so gelesen, wie viel war es im Vergleich zum Vorjahr und vor allen Dingen: was hat 2014 versüßt und was war eher Zeitverschwendung?

Legen wir los! Hier kommt mein kleiner Rückblick auf das Lesejahr 2014:


Gelesene Bücher: 30 (Vorjahr: 12)
Seiten insgesamt: 9.930 (3.839)
Durchschnittliche Seiten pro Buch: 331 (319)


Januar bis Juli:
Joy Fielding - "Träume süß, mein Mädchen" (415 Seiten)
Keith Ablow - "Psychopath" (382 Seiten)
Thomas Müller - "Bestie Mensch" (221 Seiten)
Joseph O'Connor - "Irrlicht" (318 Seiten)
Robert Merle - "Fortune de France" (396 Seiten)
Haruki Murakami - "Die unheimliche Bibliothek" (64 Seiten)
Sabine Dardenne - "Ihm in die Augen sehen" (280 Seiten)
Kate Summerscale - "Die Verfehlungen einer Lady" (200 Seiten)
Nojoud Ali - "Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden" (191 Seiten)
Ferdinand von Schirach - "Tabu" (208 Seiten)
Lola Renn - "Drei Songs später" (160 Seiten)

August:

September:

Oktober:

November:

Dezember:
Andreas Izquierdo - "Der Club der Traumtänzer" (444 Seiten)
Reinhard Bottländer - "Infam - und tödlich!" (215 Seiten)



Highlights 2014:




Flops 2014:





Im Vergleich zum Vorjahr war 2014 also deutlich besser, aber meiner Meinung nach ist auch das noch ausbaufähig. Ich hoffe das klappt dann im nächsten Jahr - ist zumindest einer meiner guten Vorsätze ;)

Damit schließe ich bzw. schließen wir nun auch das Bloggingjahr 2014 ab und wünschen euch allen miteinander einen guten Rutsch!


Wir freuen uns auf euch im neuen Jahr! :)

Liebe Grüße






1 Kommentar :

  1. Ich wünsche ein frohes neues Jahr! Natürlich auch besonders im Hinblick auf den Lesespaß!

    Im Vergleich zum Vorjahr hast du dich büchermäßig ja sogar verdoppelt! :) Das ist doch schon einmal ein gutes Gefühl :) Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorsatz!

    Liebe Grüße und auf ein weiteres Bloggerjahr wünscht
    Misty

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...