TTT - Top Ten Thursday #26


Diese Woche geht es um:


10 Bücher aus dem dtv Verlag





Da habt ihr heute eine bunte Mischung aus Büchern, die ich gelesen habe, die noch auf dem SuB liegen und die ich gern hätte.
Insel der blauen Delfine, hab ich da ganz durch Zufall wieder ausgegraben. Das musste ich damals in der Schule lesen und hab dann freiweillig danach den zweiten Teil gelesen. Sophies Welt habe ich auch irgendwann kurz danach gelesen. Den kleinen Hobbit gab es mal als Geschenk zu Weihnachten und natürlich hab ich ihn dann auch gelesen. Hach Zwerge und Hobbits und hach xD
Little Bee war so eine glückliche Ausleihe aus der Bücherei. Ich fand das Buch recht bewegend, ist allerdings nicht sonderlich spannend geschrieben, da es ja mehr um das Schicksal von Little Bee geht. Und dann ist da natürlich noch Geralt. Ich liebe Geralt und ich hätte eigentlich auch die ganze Witcher Reihe hier auflisten können.
Der Teufel von New York, Die Flüsse von London, Tristan und Zu Ehren des Königs warten noch auf dem SuB, um endlich gelesen zu werden, wohingegen ich Zerrissen unbedingt haben will, da ich aber noch so viel anderes zu lesen habe, mache ich da bisher sehr erfolgreich einen Bogen drum. Mal sehen wir lange das noch anhält, wenn ich erst ab nächste Woche in der Buchliebhaberhölle arbeite :D

Liebe Grüße



Kommentare :

  1. Hallo Meggie,
    von einigen Büchern deiner Liste habe ich schon gehört, wirklich gelesen habe ich nur "Sofies Welt", aber das ist schon Jahrzehnte her :-) Und deshalb habe ich an dieses Buch bei meiner Liste gar nicht gedacht! Es müsste noch bei meiner Mutter stehen, muss ich mal für meine Tochter hervorkramen.
    LG
    Christine
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Wir haben zwei Gemeinsamkeiten. Eins davon fand ich allerdings richtig schlecht...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Meggie!

    Der Teufel von New York haben wir gemeinsam, ich fand das Buch super, also unbedingt bald lesen ;)
    Sophies Welt hab ich vor langer langer Zeit in meiner Jugend gelesen *lach* Ich fand das Buch damals super!
    Der kleine Hobbit kenne ich natürlich auch, aber ich fands leider nicht so gut wie Herr der Ringe. Und Die Flüsse von London hat mir leider nicht gefallen, aber viele sind ja ganz begeistert von der Reihe.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Die "Insel der blauen Delfine" war eine der Schullektüren meines kleinen Bruders, die ich für ihn lesen musste, damit er nicht ganz so unvorbereitet in eine Klausur darüber gehen musste. :D

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...