Gemeinsam Lesen #38 - Madison Mayfield: Die Augen des Bösen


 veranstaltet von: Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Madison Mayfield: Die Augen des Bösen" von Rainer M. Schröder
Seite 324


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie hatten sich dicke Zeitungspacken unter den Arm geklemmt oder auf ihren Handkarren geladen!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Die erste Hälfte hat sich etwas gezogen, es gab viele sehr detaillierte Beschreibungen von Madisons Lebensverhältnissen und den Beziehungen zur Familie ihres Onkels. So ausführlich, dass ich mir zeitweise dachte: ja, okay, ich hab jetzt verstanden, dass ihre Tante eine gehässige, missgünstige Schreckschraube ist. Aber langsam nimmt das Buch an Fahrt auf und hat sogar eine kleine, gemeine und sehnliche Erwartung erfüllt, von der ich dachte, dass der Autor sich das bestimmt nicht traut. Ich mag dazu nicht zu viel sagen, sonst ist der Überraschungseffekt für andere weg +g+ Aber langsam kommt alles ins Rollen, wird spannender und gefällt mir ganz gut.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Ich muss ehrlich sagen... ich wüsste gar nicht, wie man "Tagebuch eines alten Narren" umschreiben sollte. Auch wenn es keine fünf Blümchen bekommen hat (oder bekommen wird, sobald ich die Rezension verfasst habe), fällt mir eigentlich nichts ein wo ich mir denke: Boah, das hätte umgeschrieben. Bei meinem jetzigen sieht das allerdings ganz anders aus...

Welches war denn euer letztes Buch, das ihr so richtig in eine andere Richtung hättet umschreiben wollen?

Liebe Grüße




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...