Lesemarathon #2 - Ivys Updates #3



26.10.2014

12:10 Uhr

Guten Morgen, allerseits :)

Wie angekündigt bin ich gestern nicht mehr viel weiter gekommen, ich hab's abends im Bett noch bis Seite 290 geschafft, war aber zu faul, den Laptop nochmal anzumachen und für diese 30 Seiten noch ein extra Update zu machen. Außerdem hätte ich dann ja heute morgen nichts vorzuweisen gehabt! ;)

Und Fragen hab ich natürlich auch wieder nachzuholen, deswegen leg ich gleich mal los:

Was ist dein Lieblingsleseort? Wo ist er? Zeig ihn mir doch einmal!

Am meisten lese ich definitiv unterwegs, sprich am Bahnhof, in Zügen oder in der Straßenbahn. Da ich ja aber vor ein paar Tagen schon mal hab anklingen lassen, dass ich derzeit keine sonderlich langen Fahrtwege mehr hab, lese ich wenn dann viel in meinem Bett, schön unter die Decke gekuschelt.
Zeigen werd ich's allerdings nicht, denn da liegt gerade noch der Mann mit seinem Laptop drin und bereitet ein Referat vor ;)

Hört ihr Musik beim Lesen? Wenn ja, welche? Oder braucht ihr absolute Stille? Wie steht es mit anderen Hintergrundgeräuschen, z.B. Fernseher, Mitmenschen im Zug/Bus etc.?

Ich höre eigentlich keine Musik zum Lesen, die finde ich meist eher störend, selbst Hintergrundgeplätscher. Dagegen macht mir die Geräuschkulisse in Bus und Bahn selten etwas aus, außer natürlich es sind gröhlende Fußballfans oder 30 Fünftklässler mit von der Partie. Wenn der Fernseher läuft - und sei es nur leise im Hintergrund, weil mein Freund etwas guckt, was sehr selten vorkommt - empfinde ich das auch als eher unangenehm. Also ausblendbare Alltags- und Mitmenschengeräusche gehen gut, Musik oder Fernsehen nicht so richtig.

Kommentare :

  1. Huhu,
    du hast ja auch ordentlich was geschafft...Bin mal auf deinen Endstand gespannt, meiner war nicht so überragend...
    Da du ja auch gerne Fitzek liest - Gibt es andere Psychothriller die du mir noch empfehlen kannst? :)

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, könnten du und Meggie mir noch eure gelesenen Seiten verraten? Ich würde nämlich ganz gern mal alles zusammen zählen und ihr beide fehlt noch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab etwa 200 geschafft nur das Posten nebenbei irgendwie nicht :D

      Löschen
    2. Ich hab 277 geschafft :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...