Gemeinsam Lesen #3

 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Jay Asher und Carolyn Mackler - Wir beide irgendwann und ich bin auf Seite 88.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bevor ich Emmas Zimmer betrete, atme ich tief durch, um mich zu beruhigen, aber meine Finger krampfen sich umeinander."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Leider muss ich wohl den vielen Stimmen Recht geben, die schon im Voraus meinten, dass das Buch gar nicht so toll wäre. Bis jetzt ist die Geschichte und auch der Schreibstil eher mittelmäßig und es hat mich noch nicht mitgerissen. Leider dümpelt die Geschichte vor sich hin und in die Protagonsiten kann ich mich auch eher schlecht als Recht hineinversetzen.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Das kommt ganz auf die Reihe an. Wenn die Bücher wirklich richtig gut sind, so wie ich es damals mit allem empfand, was ich von Kai Meyer in die Hände bekommen habe, dann lese ich sie lieber schnell weg, wobei das natürlich dann auch schade ist, wenn es vorbei ist. Sonst schiebe ich aber lieber etwas anderes dazwischen. Bei Cassia und Ky mache ich das im Moment auch so und schiebe den letzten Band vor mir her.
Dann spielt natürlich auch die Länge der Reihe eine Rolle. Ich kann einfach nicht alle Bände von Das Lied von Eis und Feuer hintereinander weglesen. Dazwischen brauche ich einfach auch mal wieder was, wo mich nicht alles deprimiert was passiert und mich die hälfte der Personen nervt. Deshalb ziehen sich da die letzten Bände nun auch schon eine ganze Weile hin.
Mein Regal ist einfach zu voll mit noch so viel mehr tollen Büchern, als nur den Reihen. Ich versuche aber im Moment zumindest mal welche abzuarbeiten, ehe ich wieder neue anfange xD

Und wie sieht es bei euch so aus? Wie sieht es denn bei euch mit dem Leseverhalten bei Reihen aus?

Liebe Grüße
 

Kommentare :

  1. Hallöchen ^^
    jaaa.... genauso geht es mir auch mit den REihen. Es kommt immer drauf an. Manche lese ich in einem weg, bei anderen brauch ihc einfach was dazwischen :)

    Hatte ich schonmal erwähnt, das euer Blog wirklich toll ausschaut ^^

    Liebste Grüße aus Salzgitter
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen :)
      Schön, dass ich da nicht alleine mit bin :D

      Und vielen Dank. Freut uns, wenn unser Blog andere Leser anspricht :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - da hätte mich aber auch das Cover abgeschreckt *g* Trotzdem hoffe ich, dass es noch besser wird und dir am Ende doch noch gefällt!

    Bei Reihen gehts mir ähnlich, "kurze" lese ich mittlerweile gerne direkt nacheinander, dann vergesse ich auch nicht soviel - darum versuche ich auch im Moment, keine neuen anzufangen, bevor nicht alles erschienen ist :)

    Bei Das Lied von Eis und Feuer mache ich es grad auch so, dass ich was dazwischen lese, aber eins pro Monat will ich auf jeden Fall lesen! Gibts da wirklich Charaktere, die dich nerven? Ich mag irgendwie alle gerne, bis auf Daenerys, mit ihr werde ich noch nicht so ganz warm und bei Theon weiß ich auch noch nicht so wirklich, was ich von ihm halten soll (hab grad Band 3 gelesen)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach am Anfang mochte ich auch alle Personen noch xD Ich bin im 8 Band und da habe ich wirklich einige, die mich einfach nur nerven. Mit Dany bin ich auch nie wirklich warm geworden, obwohl ich die Schauspielerin in der Serie großartig finde :)

      Löschen
    2. Stimmt, die Schauspielerin finde ich auch toll! Da hatte ich aber schon eine leichte Abneigung durch das Lesen vorher, hat sich bisher auch nicht gelegt, die ist irgendwie seltsam für mich ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    das Buch habe ich bereits gelesen und fand es ganz ok (3*), aber mehr auch nicht. Nette Geschichte für zwischendurch, aber es gibt wesentlich bessere ;)

    dir weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen lesen

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh mist..Ich hoffe, es wird noch besser. Bei mir subt es auch noch


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Mir sagt das Buch gar nichts. Und ich denke es passt auch nicht zu meinem Lesegeschmack ^^
    Vielleicht wird es ja noch besser =) Ich drück dir die Däumchen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ihr wurdet von uns gerade getaggt: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2014/10/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
    Vielleicht magst du ihn machen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Bei Das Lied von Eis und Feuer schreckt mich auch der Umfang der Reihe ab. Ich komme gerade sehr wenig zum Lesen und nicht so recht voran. Da schrecken mich 10 Bücher eher ab.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meggie! :-)

    Echt schade, dass dich dein aktueller Lesestoff eher anödet. :-/ Das hatte ich aber bei meinem Buch vor 2 Wochen "Der Mond und das Mädchen" leider auch. - Also ich versteh dich. Obwohl man auch nicht immer auf die Meinung anderer zu einem Buch zu sehr hören sollte, denn manchmal sieht man es selbst ganz anders. Hier jedoch hättest du wahrscheinlich wirklich gut daran getan, auf die Eindrücke der anderen zu vertrauen. ;-)
    Mir selbst gefällt das Cover richtig gut und der Klappentext spricht mich eigentlich auch an. Ist jetzt aber auch kein Buch, das ein "will-haben-Gefühl" bei mir auslöst.^^

    Komm mich doch auch gern besuchen und schau in welchem Buch meine Nase steckt:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/10/lasset-uns-gemeinsam-bei-steffi-lesen-28.html

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    schade, dass dir das Buch momentan nicht gefällt. Ich hab es mir vor kurzem gekauft und warte noch darauf, dass es bei mir eintrudelt. Hoffentlich gefällt es mir besser als dir ;)

    Liebe Grüße
    Julia von Julias Sammelsurium

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...