Lesemarathon #2 - Ivys Updates #1




Wie Meggie schon angekündigt hat, bin ich auf jeden Fall auch beim Lesemarathon der lieben Lalapeja dabei! Ich steige zwar jetzt offiziell ein bisschen später ein, hab aber eigentlich schon ein bisschen vorgelesen, da ich heute Abend nicht ganz so viel Zeit hab wie es aussieht. Also, legen wir los!

24. Oktober 2014

21:00 Uhr
Zu allererst widmen wir uns natürlich den Fragen, die die liebe Lalapeja für uns Teilnehmer bereit hält.

Welches Buch lest ihr nun? Und: Was ist euer Leseziel bis Sonntagabend?


Aktuell lese ich mit "Runenschwert" von Robert Low den zweiten Band seiner Wikinger Saga rund um die Eingeschworenen. Ich habe heute auf Seite 53 begonnen und bin mittlerweile auf Seite 113. Das ist noch nicht besonders weit, aber wir haben ja auch gerade erst angefangen quasi.
Mein Ziel für dieses Wochenende werd ich einfach mal nicht zu hoch ansetzen. Nachdem ich mich gerade erst darüber beklagt habe, dass ich nicht vorwärts komme, wird genau das einfach meine Priorität: voran kommen in der Geschichte. Ich glaube nicht, dass ich das Buch dieses Wochenende komplett durch kriege, aber es ist ein toller Anlass, weiter zu kommen :)



Ich werde diesen Post im Laufe des Abends ggf. nochmal aktualisieren, aber vermutlich geht es lesetechnisch erst morgen richtig los für mich!




Kommentare :

  1. Hallöchen! :)
    Das sieht sehr nach High Fantasy aus oder? Ist das eine Reihe?
    Dann viel Spaß noch beim Vorankommen und vielleicht schaffst du das Buch ja doch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eigentlich eher historisch, aber mit einem ganz leichten Hauch Fantasy :) Das hier ist Band 2, also ja, es ist eine Reihe und ich hab neulich halb freudig, halb entsetzt festgestellt, dass es gar keine Trilogie ist, sondern es 5 Bände insgesamt gibt xD Da hab ich noch einiges vor mir.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...