Gemeinsam lesen #4

 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Sebastian Fitzek - Noah und ich bin auf Seite 221.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"So ein Mist, verfluchter", schimpfte Adam Altmann und starrte auf die Coladose in seiner Hand.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf jeden Fall anders als die anderen Fitzek Thriller, vor allem weil es ungewohnt viele Handlungsstränge gibt, die alle irgendwie verflochten werden. Trotzdem ist das Buch super spannend und wirft interessante Verschwörungstheorien auf.

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Tintenblut von Cornelia Funke. Als das rauskam damals musste ich es natürlich haben obwohl ich den ersten noch nicht einmal gelesen hatte. Als das dann endlich geschafft war, habe ich den zweiten dann immer vor mir hergeschoben und da liegt er nun dann auch noch :)
 
Und wie sieht es bei euch so aus? Welches Buch musstet ihr unbedingt haben ohne es dann bis jetzt gelesen zu haben?

Liebe Grüße
 

Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Der Fitzek ist echt gut, aber auch wirklich anders wie seinen anderen Bücher.
    Ich fand, der las ich eher wie ein Dan Brown. *gg*

    Viel Spaß weiterhin damit!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. haha, ich kenne das... man will es unbedingt haben... und dann liest man es doch nicht :D und schiebt es so vor sich her.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;)
    Den Klappentext deines aktuellen Buches finde ich sehr spannend und es steht auf meiner Wunschliste ;)
    Auf meinem SuB liegen viele Bücher von Cecelia Ahern und ich hoffe, dass ich sie bald lesen kann, auch wenn sie normalerweise nicht zu meinen Genre-Favoriten gehört.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    eigentlich gar nicht schlecht, dass du dir "Titenherz" aufgehoben hast :) Eine wirklich schöne Buchreihe! Hast du denn schon andere Bücher von Cornelia Funke gelesen?

    Ich war ja ursprünglich eigentlich erst ein Fan von "Herr der Diebe" zu "Tintenherz" bin ich dann erst viel später gekommen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Meggie,

    aber bei Fitzek sind doch immer total viele Handlungsstränge. :D So kommts mir jedenfalls immer vor hihi.

    Oh Tintenblut ist toll, musst du wirklich bald lesen. :)

    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meggie,

    Thriller sind ja nicht unbedingt meins. Besonders wenn es abends wieder so früh dunkel wird. Ja ich bin da ein riesen Angsthase ;-)
    Aber die gesamte Tinten-Trilogie subbt bei mir noch. Aber eines Tages werde ich sie wohl lesen.

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    uhhh, ein Fitzek-Buch... Ich bin so gar kein Fan der Bücher, obwohl der Autor wirklich super-sympathisch ist - schade! Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Lesen! :-)
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    die ganze Tintenherz-Reihe liegt auch bei mir noch auf dem SuB. Ich will sie aber zur Weihnachtszeit lesen. Mal sehen ob das klappt.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Moren!

    Von Fitzek kenne ich leider noch nichts, aber über Noah hab ich viel gutes gehört, viele Handlungsstränge mag ich sehr gerne, kommt natürlich immer drauf an, wie gut das ganze dann zusammenspielt :)

    Die Tintenreihe ♥ Ich liebe diese Bücher, vor allem der Schreibstil ist einfach genial und die Ideen sind auch so toll! Es ist schon viel zu lange her, seit ich die Bücher gelesen habe - die sollte ich auch mal wieder re-readen :D

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh...ein Fitzek :) Ich liebe alle seine Bücher, auch Noah, obwohl es so anders ist, ich hatte es trotzdem in 2 Tagen durch, wie alle anderen Bücher auch.
    Ich bin auch auf sein neues Buch gespannt und kann es jetzt schon kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten :D

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...