BV - Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus





Gebundende Ausgabe
Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus
Erscheint am 15. März 2012
Verlag: Ullstein
Seiten: 464
Preis: Voraussichtlich 19,99 €
Leseprobe 



Inhalt
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt.

Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Meine Meinung
Das Cover allein sieht schon nach einer geheimnisvollen und fantastischen Geschichte aus. Öffnet man dann das Buch und beginnt das erste Kapitel zu lesen, mag man sich wundern, denn ganz anders als die meisten Bücher beginnt es nicht mitten in einer Geschichte oder ist gar aus der Sicht einer der Romanfiguren geschrieben, sondern man selbst wird von der Erzählerin angesprichen, so als würde man wirklich vor dem Zirkuszelt stehen.
Danach beginnt die Geschichte erst richtig und das kleine, süße, geheimnisvolle Mädchen schleicht sich in die Geschichte. Zu gerne möchte man nun erfahrenw er sie ist und wo sie herkommt.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr und die kurzen Kapitel bewahren das Geheimnis des Buches um so besser. Die Spannung bleibt bestehen.
Ein Buch, das ich auf jeden Fall aufschlagen würde.

Fazit
 Klingt nacht spannender Fantasy vom Feinsten mit dem passenden Zusatz an Märchen. Ob es auch ein märchenhaftes Happy-End geben wird?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...