BR - Nalini Singh - Jäger der Nacht






Taschenbuch 
 Erschienen am: 15. August 2008
Verlag: Egmont LYX
ISBN:
978-3802581625
Seitenanzahl: 380
Preis: 9,95 €












Inhalt
Faith ist eine V-Mediale und kann also solche die Zukunft sehen. Seit sie klein ist wurde sie an die Regeln von Silentium gewöhnt und entsprechend konditioniert. Sie kennt nichts anderes, als jeden Tag Vorhersagen für wichtige Geschäftspartner ihres Clans, den NightStars zu machen. Doch plötzlich ist alles anders. Da ist eine Dunkelheit, die in ihren Geist zu dringen versucht und die ihr schreckliche Bilder zeigt. Bilder von einem Mord. Kurz darauf erfährt sie, dass ihre Schwester ermordet wurde.
Schon seit langem plagt sie der Wunsch nach mehr Freiheit und so bricht die Mediale aus ihrer bekannten Umgebung aus und läuft dem Gestaltwandler Vaughn in die Arme. Eine Leidenschaft bricht in ihr aus, die sie bisher nicht kannte und droht sie zu zerstören. Bleibt die Frage was sie mehr verletzten wird, der Ausbruch aus Silentium oder der Mörder, der sie immer wieder die Tat mit ansehen lässt?

Zum Buch
Fesselnd im wahrsten Sinne. Eine Reise in eine andere Welt, in der das Leben nach ganz bestimmten regeln verläuft und wo nur Kälte herrscht.
Nalini Singh schafft auch in ihrem zweiten Band der Geschichte über die Dark-River Leoparden wieder eine romantisch und fantastische Stimmung. Bis zur letzten Seite bleibt die Geschichte der jungen Frau spannend und fesselt den Leser. Auch der Schreibstil sorgt für ein leichtes Leseerlebnis, bei dem man noch lange nach dem Ende über die Welt nachdenkt, in der die Frau ihre Leidenschaft findet.
Mich fasziniert ganz besonders der Aufbau der Gesellschaft in Singhs Welt. Sie schafft damit etwas vollkommen Neues, das einen nicht loslassen will.
Über die Darstellungen auf dem Cover lässt sich sicher streiten, dass nun unbedingt ein halb nackter Mann drauf sein muss, entzieht sich mir etwas, doch von der Farbgebung her ist es hübsch gestaltet.

Fazit
Insgesamt ein hübsches, romantisches Buch, dass mit einer dystopischen Welt und viel Drama aufwartet. Nur etwas für Leser, die mit Kitsch, sexuellen Beschreibungen und Drama fertig werden.

Aussehen: ♥♥♥
Charaktere: ♥♥♥♥
Spannung: ♥♥♥♥
Humor: ♥♥♥
Schlüssigkeit: ♥♥♥♥
Originalität: ♥♥♥♥♥
Emotionale Tiefe: ♥♥♥
Schreibstil: ♥♥♥
 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...