BR - Kai Meyer - Arkadien brennt





Gebundene Ausgabe
Erschienen am: 28. September 2010
Verlag: Carlsen
ISBN:
978-3551582027
Seitenanzahl: 398
Preis: 19,90 €













Zitat
„Die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.“

Inhalt
Der zweite Teil von Kay Meyers neuer Fantasyreihe beginnt in etwa da, wo der erste Teil endet.
Rosa ist auf sich allein gestellt. Ihre Tante und ihre Schwester sind tot. Sie ist nun das neue Oberhaupt der Alcantaras, doch keiner der Geschäftspartner und untergebenen traut ihr diese Aufgabe wirklich zu. Nicht einmal der Anwalt, der schon seit Ewigkeiten für die Familie arbeitet und alles über die Geschäfte weiß, will sie akzeptieren. Alessandro indessen muss sich mit ähnlichen Dingen auseinandersetzen. Ihm fallen seine eigenen Leute in den Rücken, weil sie die Verbindung zu den Alcantaras als Falsch ansehen.
Um mehr über TABULA zu erfahren reist Rosa nach New York. Es bleibt nur ihre Mutter als einziger Ansatzpunkt, doch plötzlich ändert sich alles. Ein Video taucht auf. Ein Video von dem Abend. Dem Abend, der ihr Leben verändert hat. Ein Video auf dem auch Alessandro zu sehen ist. Und plötzlich befindet sich Rosa auf der Abschussliste des Carnevareclans. Doch wäre das das einzige Problem. Da ist auch immer noch der hungrige Mann, der sich an den Carnevares für den Verrat rächen will.
Die beiden frisch gewordenen Capos haben alle Hände voll zu tun, um zu verstehen was um sie herum gespielt wird.

Zum Buch
Die Geschichte geht eben so spannend weiter, wie sie im ersten Teil der Reihe beginnt.Wieder beschreibt Kai Meyer den Weg der jungen Rosa und geizt dabei nicht mit Drama im Storyverlauf. Von einem Hochpunkt geht es gleich wieder in ein neuerliches Tief. Leider muss ich sagen, dass die Geschichte doch zunehmend die Gestalt von Romeo und Julia annimmt und ziemlich vorhersehbar wird. Wobei das vielleicht daran liegen mag, dass ich langsam aus dem Alter von erster Teenieliebe rausgewachsen bin und deshalb die Probleme nicht mehr in allen Bahnen nachvollziehen kann.
Die Gestaltwandlereigenschaft bietet dann aber doch etwas Neues, das dafür sorgt, dass die Handlung an Spannung nicht verliert.
Der zusätzliche, typische Jugendbuchartige Aufbau des Buches - sprich großer Text, wenig auf einer Seite und kurze Kapitel - sorgen für einen schnellen, ungestörten Leseverlauf, der zusätzlich vom Schreibstil unterstützt wird. So kann man das Buch trotz der teilweise recht abgegriffenen Wendungen und dem Kitsch gut lesen.

Fazit
Insgesamt eine nette Fortsetzung des ersten Teils, die natürlich am Ende offen bleibt. Man muss also mal wieder auf den nächsten Teil der Reihe warten, bzw. ihn erwerben. Meiner Meinung nach ein gutes Buch für zwischendurch mit nicht zu viel Anspruch.

Aussehen: ♥♥♥♥♥
Charaktere: ♥♥♥
Spannung: ♥♥♥
Humor: ♥♥♥
Schlüssigkeit: ♥♥♥♥♥
Originalität: ♥♥♥
Emotionale Tiefe: ♥♥♥
Schreibstil: ♥♥♥♥♥
 

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...