TTT - Top Ten Thursday #19

[von Steffis Bücherbloggeria]

Diese Woche lautet die Aufgabe folgendes zu finden:


10 Fantasy Bücher

 Das ist jetzt eine sehr breit gefächerte Aufgabe und entsprechend war es nicht sonderlich schwer da sogar alles Bücher zu finden, die ich vor absehbarer Zeit gelesen habe :)


Ich hab mich tatsächlich mal bemüht nur das zu nehmen, was nicht irgendwie auch unter Dystopie oder Science Fiction gefasst werden könnte zu nehmen. Mich aber ganz für High Fantasy oder Urban Fantasy zu entscheiden ist mir dann doch irgendwie schwer gefallen. Dazu ist das in meinem Regal irgendwie alles zu gemischt. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht irgendwas davon auch schon gelesen?

Liebe Grüße








Kommentare :

  1. Hallo,

    eine schöne Auswahl auch wenn ich davon leider noch keins gelesen habe, aber was nicht ist kann ja noch werden :)
    Vielleicht magst du ja meine auch mal anschauen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-2.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich oute mich jetzt mal: Ich mag Sapowski nicht.

    LG,
    André
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    eine wirklich schöne Liste, die du da zusammen gestellt hast.
    Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber "Magisterium" und "Smaragdgrün" ist auch in meinen Bücherregalen zu finden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-20.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Stimmt, Fantasy ist ein weites Feld mit gefühlten tausend Untergenres...

    "Das Lied von Eis und Feuer" will ich dieses Jahr endlich mal lesen - bisher habe ich nur den ersten Band gelesen, fand den aber schon toll.

    Auch die Bücher von Maggie Stiefvater will ich noch lesen, von der Autorin habe ich noch gar nichts gelesen.

    "Magisterium" fand ich toll, da freue ich mich schon auf Band 2!

    Ich zähle Dystopie irgendwie gar nicht zu Fantasy!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...