Cover Monday #72 - Die Nachtigall

Eine Aktion von Moyas Buchgewimmel


Guten Morgen ihr Lieben!

Eigentlich hatte ich vor mir heute anlässlich des Tages ein zu Halloween passendes Cover auszusuchen, aber dann bin ich doch an einem anderen hängen geblieben und irgendwie spielt Bauchgefühl hierbei ja doch auch eine Rolle, oder? Es geht schließlich darum welche Cover einen anspringen und welche man einfach schön findet. Deshalb gibt es von mir diese Woche:



Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

Mir gefällt das Cover, weil es schön hell ist und weiß mit orange/gold verknüpft. Das harmoniert immer sehr gut, wie ich finde. Der stilisierte Baum sieht sehr hübsch aus, gleichzeitig aber nicht zu verspielt (was dem Thema ja auch nicht angemessen wäre), denn der Blick durch den Vogel auf Paris erdet das ganze irgendwie wieder.

Tatsächlich hab ich diesmal ein Buch ausgewählt, das auf meinem Wunschzettel steht :) Was sagt ihr? Wäre es für euch ein Hingucker? Findet ihr die Geschichte reizvoll oder lässt euch beides eher kalt?

Ich wünsche euch einen wunderschönen, schaurigen Halloween-Abend später! Und ich denke an alle, die wie ich heute keinen Brücken- bzw. Urlaubstag haben und arbeiten müssen (wie z.B. Meggie!).

Liebe Grüße

Kommentare :

  1. Guten Morgen Ivy

    Das Cover finde ich wirklich mega schön! Es wirkt so frisch und ehrlich und leicht und edel. Das haben sie echt toll gemacht!

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ivy!
    Dein heutiges Cover gefällt richtig gut. Nicht überladen, schöne Farbkombination. Ich stimme Katy zu: das wirkt edel. :D

    LG
    Moya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivy:)
    Das Cover kommt mir bekannt vor, irgendwo habe ich es schon mal gesehen und nicht mehr vergessen. Es ist einfach wunderschön! Leider trifft der Inhalt nicht ganz meinen Geschmack.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...