Cover Monday #71 - Irre Glücklich

Eine Aktion von Moyas Buchgewimmel


Guten Morgen zusammen :3

Heute fiel es mir gar nicht so leicht etwas Schönes oder Besonderes zu finden, aber dann bin ich noch einmal über das Buch gestolpert, das letzte Woche bei uns im Laden neu gekommen ist. Schön ist es vielleicht nicht unbedingt, aber ich finde die Idee einfach super und total auffällig:

Auf ihre unnachahmlich liebenswürdige und verrückte Art beschreibt Jenny Lawson ihren Kampf mit Depressionen und Angststörungen. Indem sie »Ja« zu absurden Möglichkeiten sagt und so alltägliche Momente wundervoll macht, findet sie ihre ganz persönliche Waffe gegen die Krankheit. Ja zu der Liebe zu einem ausgestopften Waschbären, ja zu einer Australienreise, obwohl es sie oft überfordert, auch nur das Haus zu verlassen, ja zu Voodoo-Vaginas, Ponys im Flugzeug und mitternächtlichen Katzenrodeos. In den dunklen Stunden zehrt sie von diesen Erinnerungen – eine Einstellung, die ihr Leben gerettet hat. Mit unendlich viel Humor, Mut und Ehrlichkeit will die Autorin zeigen, dass wir nicht allein sind, und uns die Stärke geben, trotz Depressionen das Leben auszukosten.

Natürlich ist es an sich nicht unbedingt ein Buch, das ich lesen würde, aber ich fand diese Idee mit dem Irren Tierchen und dem goldenen Glitter-Konfetti einfach so aufmerksamkeitswirksam, dass ich euch das Buch zeigen musste.

Was sagt ihr dazu? Würde euch dieses Buch auffallen und eventuell sogar neugierig machen?

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Montag



Kommentare :

  1. Haha! Da hätte ich jetzt aber fast meinen Kaffee auf dem Monitor verteilt. Der kleine Kerl ist wirklich zu herzig. Ist zwar auch kein Buch für mich, aber da kann man erstmal nur schwer weggucken.

    Liebe Grüße,
    Moya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch direkt Moya :D
      Ich würde das nie lesen, aber es hat mich direkt irre angegrinst xD

      Löschen
  2. Huhu Meggie,

    dieses Cover zaubert einen wirklich ein Lächeln ins Gesicht. Gold ist generell eine tolle Farbe und dieser Glitzerstil, hätte mich schon zwei Mal drauf schauen lassen. Dieser kleine Kerl, macht dieses Cover aber perfekt. *lach* Zwar wäre das Buch vom Inhalt nicht ganz so mein Beuteschema, aber allein durchs Cover, hätte ich es in der Buchhandlung sicherlich mal in der Hand gehalten. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sagte ja auch schon, dass die Thematik nicht ganz meines ist, aber auf jeden Fall ist das Cover echt ansprechend und erregt Aufmerksamkeit. :D

      Löschen
  3. Das ist ein witziges Cover :-D

    Ich habe diese Woche (wieder) ein Cover aus dem Drachenmond Verlag ausgesucht - die haben aber auch immer so tolle Cover *.*

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Ich wünsche einen schönen Start in eine hoffentlich tolle Woche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach der Dachenmond Verlag hat aber auch wirklich immer traumhafte Cover :3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...