Cover Monday #58 - Die Tage, die ich dir verspreche

Eine Aktion von The emotional Life of Books


Einen wundervollen guten Abend,

heute habe ich was brand aktuelles und großartiges für euch zu bieten. Quasi so aktuell, dass es das Buch noch gar nicht gibt, aber ich muss es euch trotzdem heute schon zeigen:



Wie fühlt es sich an, das Herz eines Fremden in sich zu tragen? Dieser Frage widmet sich Lily Oliver in ihrem bewegenden Roman "Die Tage, die ich dir verspreche".
»Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

Ich mag einfach die Farbzusammenstellung und die Art wie die Schrift gesetzt wurde gefällt mir auch sehr gut. Es setzt sich schön zusammen und passt vielleicht auch ein kleines bisschen zur Thematik des Buches. Ich lese es gerade und es gefällt mir super gut.

Was sagt ihr zum Cover und zur Thematik? Ist diese ganze "unheilbar-krank-liebesgeschichten-Geschichte" schon wieder out oder tatsächlich noch immer ergreifend und spannend?
Wenn euch das ganze neugierig gemacht hat, dann kann man das Buch ab dem 1. September lesen.

Liebe Grüße!






1 Kommentar :

  1. Heyy ♥,

    das Cover ist echt schön nur mir leider ein wenig zu schlich. Ich persönlich liebe auffällige und Bunte Cover sehr. Sieht man auch in meinen zwei Cover Mondays.♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...