Cover Monday #55 - Die Eismacher

Eine Aktion von The emotional Life of Books


Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hab mich dazu entschieden den Cover Monday nur dann mitzumachen, wenn mich wirklich ein Cover anspringt und ich es toll finde. Jede Woche auf Biegen und Brechen eins zu finden und dann eins zu nehmen, das irgendwie nur so halbherzig ausgesucht ist... das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
Diese Woche aber konnte mich eines wirklich überzeugen. Ich hab's zufällig bei Meggie in der Hand gehabt, die ein Leseexemplar bekommen hat:




Wenn Liebe auf der Zunge zergeht. Im Norden Italiens, inmitten der malerischen Dolomiten, liegt das Tal der Eismacher, in dem sich die Einwohner auf die Herstellung von Speiseeis spezialisiert haben. Giuseppe Talamini behauptet gar, die Eiscreme wurde hier erfunden. Und er muss es wissen, schließlich haben sich die Talaminis seit fünf Generationen dieser Handwerkskunst verschrieben. Jedes Jahr im Frühling siedeln sie nach Rotterdam über, wo sie während der Sommermonate ein kleines Eiscafé betreiben. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: zartschmelzendes Grappasorbet, sanftgrünes Pistazieneis, zimtfarbene Schokolade. Dennoch beschließt der ältere Sohn Giovanni, mit der Familientradition zu brechen, um sein Leben der Literatur zu widmen. Denn er liebt das Lesen so sehr wie das Eis. Bis ihn eines Tages sein Bruder aufsucht: Luca, der das Eiscafé übernommen hat, ist inzwischen mit Sophia verheiratet, in die beide Brüder einst unsterblich verliebt waren. Und er hat eine ungewöhnliche Bitte …

Nach diesem richtig sommerlichen Wochenende (in meiner Wohnung waren es zeitweise 31°C und das Anfang Mai!!!) und dem Ausprobieren einer neuen Eisdiele, war das Cover einfach genau das richtige. Den Nagel auf den Kopf getroffen, könnte man sagen. Mir gefällt das sommerliche Flair, die bunten, hellen und trotzdem kräftigen Farben. Es macht einfach Lust auf Sommer (wenn auch nicht unbedingt in meiner Dachgeschosswohnung).

Wie gefällt es euch? Und wie habt ihr das (lange?) Wochenende verbracht? Hat das Wetter bei euch auch so schön mitgespielt?

Liebe Grüße!



Kommentare :

  1. Guten Morgäähn,

    Irgendwie find ich das Cover total süß :3
    Es macht super freude auf den Sommer

    liebste Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, süß ist irgendwie genau das richtige Wort für diesen bunten Turm aus Eiskugeln :D

      Löschen
  2. Hallo :)

    Für dieses Wetter wirklich das perfekte Cover *_*

    Liebe Grüße
    Kaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anders kann man das nicht sagen +g+ Und es hat heute sogar angehalten, das Wetter! Hatte ja Angst, dass ich mit dem schönen Eiscover gleich mal schlechtes Wetter provoziere ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen :D

    hach, was für ein süßes, sommerliches Cover :D Ich könnte mir gut vorstellen, dass in einem Sommerurlaub zu lesen. Schön, dezente Farben, gefällt mir :)

    Liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die dezenten Farben, die trotzdem bunt und fröhlich wirken, aber eben nicht aufdringlich, haben mir auch super gefallen :) Es ist genau eins dieser Bücher für einen schönen Sommerurlaub, da geb ich dir recht!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...