Gemeinsam Lesen #56 - Fremd

 veranstaltet von: Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Seite 190



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Je näher mich der gutgelaunte Taxifahrer mich meinem Ziel bringt, desto nervöser werde ich.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Die Idee finde ich super gut und mir gefällt bisher auch die Tatsache, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie sich das am Ende aufklären soll und wer da mit Jo und Erik einen abartigen Scherz treibt, aber ab und an wünschte ich mir schon etwas mehr Tiefe in den beiden Protagonisten. Da geht auf jeden Fall noch was, auch wenn die Geschichte um die Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich plötzlich selbst verletzen will schon sehr spannend ist.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Leider nicht so viel wie vielleicht gewünscht. Das hatte aber wenig mit Karneval zu tun. Ich habe einfach ganz normal am Samstag gearbeitet und auch der Rosenmontag ist bei uns kein freier oder halbfreier Tag. Entsprechend hatte ich über das Wochenende ja kaum mehr Zeit als an jedem anderen Wochenende auch. Außerdem ist irgendwie im Moment kein Buch das richtige. Ich könnte alles in meinem Regal lesen, aber egal was ich auch anfange es scheint irgendwie falsch. Mal sehen ob sich das jetzt langsam wieder legen wird.

Und habt ihr denn bunt und laut gefeiert oder doch eher besinnlich zuhause in einem Buch geschmöckert?

Liebe Grüße





Kommentare :

  1. Guten Abend,
    Arno Strobel sagt mir was...und das soll schon was heißen, bei meinem schlechten Gedächtnis. Der Plot hört sich auf jeden Fall sehr interessant an...ich lese gerade auch einen Thriller :D
    So, das wars schon wieder von meiner Seite, wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass sich deine "Leseflaute"(?) bald wieder legt.
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich auf meiner Wunschliste! Da hatte ich vor kurzem Mal eine Rezi bei der Tintenelfe gelesen und war sofort begeistert :D Bist du denn schon durch? Und wars spannend bis zum Schluss?

    Ich hab heute auch einen TAG für euch dabei - vielleicht mag ja eine von euch (oder ihr beiden? :) ) mitmachen, ich würde mich freuen!
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/02/serien-tag.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...