Weihnachtslesen - Tag 1


Hallo ihr Lieben! :)

Weihnachten bedeutet Familie und liebe Menschen um sich haben. Und da bilde ich natürlich keine Ausnahme. Mein Freund ist aus Kopenhagen runter gekommen für die Feiertage und wir verbringen den Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag bei seinen Eltern und fahren dann hoch nach Norddeutschland, um auch ein paar Tage bei meinem Vater zu verbringen.

Aber meistens beschränkt sich das Weihnachtsprogramm dann doch auf die gemeinsamen Abende. Essen, Spiele, quatschen. Und natürlich Geschenke. Deshalb bedeutet Weihnachten - tagsüber - für mich aber auch immer ganz besonders viel Zeit zum Lesen. Und das genieße ich sehr, denn wie oft ist man nach der Arbeit zu müde oder muss noch irgendetwas für die Schule vorbereiten und hat keine Zeit, sich einfach mal zwei Stunden mit Tee oder Kaffee auf die Couch zu lümmeln und einfach zu lesen, so lange bis man nicht mehr mag? Bei mir ist das selten der Fall. Was ich so unter dem Jahr lese ist häufig zwischen-Tür-und-Angel in Bus und Bahn gelesen, am Bahnhof, in den Pausen in der Schule.

Jetzt geht es auf die Zielgerade 2015 zu. Das Jahresziel ist erreicht (40 Bücher waren gesetzt, 42 sind es bis jetzt), aber ich möchte einfach nochmal die letzten Tage des Jahres richtig genießen und ein bisschen vorwärts kommen mit meinen Büchern. Deshalb gibt es eine ganz private Weihnachtsleseaktion für mich, an der ich euch ein bisschen teilhaben lassen möchte :) Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen, aber es gibt keine Aufgaben oder sonstiges. Es geht einfach nur darum, die ruhigen Tage ein bisschen zu genießen und zu nutzen.
Ich werde diesen Post ab und zu updaten im Laufe des Tages und freu mich jetzt einfach mal aufs Lesen <3


STARTSCHUSS, 12:30 Uhr
Ich lese natürlich mein angefangenes Buch weiter:

 "Die Unberührten" von Pamela Erens

Und ich starte auf Seite 145. Habe ja gestern schon einiges geschafft und da knüpfe ich dann jetzt einfach mal an.

UPDATE 1, 14:30 Uhr
Ein bisschen abgelenkt wird man da immer. Durch ein spätes Frühstück zum Beispiel, oder ein Gespräch mit der Lieblingsschwägerin, die sich an ihren ersten Fitzek-Roman ran wagt.

Aber ich habe 50 Seiten geschafft, immerhin, und bin jetzt auf Seite 195. Damit sind es nur noch knapp 100 Seiten bis zum Ende. Nach den Startschwierigkeiten auf den allerersten Seiten gefällt mir Avivas und Seungs Geschichte immer besser. Ihre Beziehung ist so... diffizil und eben nicht bloß auf "große Liebe oder gar nichts" zu reduzieren. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Drama materialisieren wird, das der Klappentext ja schon ankündigt... 

UPDATE 2, 16:00 Uhr
So, Seite 245 erreicht. Seungs und Avivas Fassade bröckelt ein wenig, aber ich habe immer noch nicht den blassesten Schimmer, wie es zur Katastrophe kommen wird.
Nach dem Spülen und Abtrocknen kommt hier also auch die erste größere Pause. Die Schwiegereltern spielen in dem von der ARD übertragenen Gottesdienst mit, der um 16:15 Uhr anfängt. Schnell noch einen Happen essen und dann muss man sich das ja doch schon mal ansehen :) Mal sehen, ob ich dann vor dem Weihnachtsabendessen noch ein bisschen was schaffe.

UPDATE 3, 22:45 Uhr
Das Essen ist geschafft und die Bescherung mit der Familie auch :) Dieses Jahr gab es tatsächlich kein einziges Buch für mich! Ist das zu glauben? Dafür aber ein paar Geldgeschenke, von denen sicherlich zumindest ein Teil in Bücher fließen wird. Oder in einen neuen Ebook-Reader! Wie war es bei euch? Gab es wenigstens ein paar Bücher und wenn ja, gewünschte oder waren es Überraschungen?
Ich werd versuchen noch ein paar Seiten zu schaffen, bevor es ins Bett geht! :)

UPDATE 4, 23:40 Uhr
FERTIG! Ja, ich hab es doch tatsächlich noch geschafft, das Buch zu Ende zu lesen! Seite 297 ist erreicht und damit muss ich mich auch schon von Aviva, Seung und Bruce trennen. Die Rezension wird dann vermutlich erst im neuen Jahr folgen (oder je nachdem wie viel Leerlauf ich bei meinem Papa da oben in Norddeutschland habe vielleicht auch noch dieses). Für heute mach ich auf jeden Fall Schluss und bin sehr zufrieden mit dem Lesetag :)
Gute Nacht, ihr Lieben!
 
Seiten heute: 152
Seiten insgesamt: 152 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...