Cover Monday #23 - Das Mädchen mit den blauen Augen


Eine Aktion von The emotional Life of Books

Diese Woche hab ich mich für ein Buch von meinem Bücherei-SuB entschieden, das ich auf jeden Fall noch lesen möchte, bevor die Frist abläuft und ich es wieder hergeben muss. Es gefällt mir einfach total gut.


"Das Mädchen mit den blauen Augen" von Michel Bussi

Ein Flugzeugabsturz nur ein namenloses Baby überlebt. 1980. In der Vorweihnachtsnacht kommt es im verschneiten Jura zu einem tragischen Unfall: Ein Flugzeugabsturz, den allein ein kleines Baby überlebt. Doch auf der Passagierliste sind zwei Säuglinge vermerkt, beide Mädchen, beide drei Monate alt. Welches der Babys wurde gerettet? In einer Zeit, in der es noch keine DNA-Tests gibt, ist dies kaum mit Sicherheit nachzuweisen. In einem aufwühlenden Sorgerechtsprozess, den die Großeltern beider Familien führen, fällt trotz letzter Zweifel schließlich ein Urteil: Emilie Vitral hat überlebt, nicht Lyse-Rose de Carville. Achtzehn Jahre später entdeckt ein Privatdetektiv den Schlüssel zur Wahrheit, kurz darauf wird er tot aufgefunden. Zuvor aber hat er Emilie seine Aufzeichnungen zukommen lassen, die das Leben der jungen Frau von Grund auf verändern. 

Ich hab bei Meggies letztem Cover Monday gelesen, dass viele von euch Menschen auf dem Cover nicht mögen, aber ich mag so stilvoll inszenierte Frauen- oder Mädchenbilder, auf denen man das Gesicht nicht ganz erkennen kann oder sie abgewandt stehen - weil sie so jeder sein können. Das hier hat mich jedenfalls so gereizt, dass ich es in die Hand genommen hab und der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt. Ich freu mich schon drauf :) 
Wie findet ihr es?

Liebe Grüße

Kommentare :

  1. Hi!

    Auch ich mag keine Menschen auf Covern. So künstlerisch nachbearbeitet wie hier ist es aber ok.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    eigentlichmag ich Menschen auf Covern, aber auch nur wenn sie so künsterrisch dargestellt sind... zu dem Titel des Buches wäre es natürlich schön gewesen wenn man wirklich gut die blauen Augen gesehen hätte :D Aber sonst gefällt mir das Cover gut!
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...