Gemeinsam Lesen #7


 veranstaltet von: Weltenwanderer & Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du gerade?

Melanie Benjamin - Alice und ich und ich bin auf Seite 71.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das hatte ich nicht verstanden.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich weiß noch nicht wirklich wo die Geschichte hinführen wird und leider habe ich auch noch keine wirkliche Vermutung, was Mr. Dodgerson wiederfahren sein könnte oder wieso er so gerne fotografiert. Aber ich liebe Alice. Sie ist so ein richtiger kleiner Wirbwlwind, der in ihrer Welt einfach vollkommen falsch zu sein scheint. Außerdem gefällt mir der Schreibstil bis hierher sehr gut.


4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Puh. Buchreihen. An sich bin ich kein wirklicher Freund davon, vor allem weil es im Bereich Fanatsy oder Dystopie ja kaum noch etwas anderes zu finden gibt. Aber es ist nicht so, dass ich nicht gern lange etwas von meinen Helden habe, ich finde nur das Ausmaß schlimm, dass die Buchreihen angenommen haben. Ich scheue mich also immer etwas noch eine neue Reihe anzufangen. Letztendlich finde ich aber viele sehr gut.
Die Reihe die mich im Moment am meisten beschäftigt ist wohl die Lyx Reihe von Jennifer L. Armentrout. Da warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band. Ansonsten bin ich wohl dem Klassiker der Mehrteiler verfallen. Harry Potter. Das könnte ich immer wieder lesen, wenn es nicht so viele andere Bücher zu entdecken gäbe.

Und was lest ihr gerade? Habt ihr auch Lieblingsreihen oder macht ihr einen weiten Bogen um Mehrteiler? 


1 Kommentar :

  1. Huhu,
    ich lese gerade "Krähenmann" von Corina Bomann. Meine Lieblingsreihe ist die Rizzoli und Isles-Reihe von Tess Gerritsen. An sich lese ich gerne Mehrteiler, ich mag es nur nicht wenn ein Band der Reihe als "Lückenfüller" dient und dann nur viel herumgeredet und wiederholt wird :o
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...