(K)eine Geschichte von Nessie

Guten Morgen ihr Lieben :)

Jetzt bin ich ja schon eine Weile aus dem Urlaub zurück und hatte euch eigentlich ein paar Eindrücke aus den wunderschönen schottischen Highlands versprochen. Aber so geflasht man vom Urlaub ist, so schnell hat einen dann doch auch der Alltag wieder im Griff.

Mein Freund und ich haben uns das Wohnmobil seiner Eltern geliehen und sind damit nach Schottland gefahren, um einfach eine Tour durch das Land zu machen. Wir haben Edinburgh gesehen, Stirling, Bannockburn, Inverness und dort natürlich auch das Schlachtfeld von Culloden, Ullapool, die Isle of Skye, Fort William und Fort Augustus und zu guter letzt natürlich auch Glasgow.
Statt einem langen Reisebericht mit "An Tag x haben wir das und das gemacht", zeige ich euch einfach ein paar der schönsten Eindrücke:

Da sind wir einfach mal mitten in den Highlands stehen geblieben und mussten diesen Gebirgsbach fotografieren. Einfach toll, oder?

Am Druimuachdar Pass - die Landschaft war unglaublich.

Wer hätte das gedacht? Loch Morlich hat uns sogar einen Strand geboten. Wir haben richtig mit Badetuch und Sonnenbrille am Wasser gesessen und die Sonne genossen. James McAvoy hat gelogen, sie haben doch Sonne in Schottland!

Auf dem Weg zur Isle of Skye haben wir auch atemberaubende Aussichten gehabt.

Man erkennt es vielleicht nicht, aber hier sind wir tatsächlich am Loch Ness in Fort Augustus. Nein, Nessie haben wir dabei nicht gesichtet!

Lange Rede, kurzer Sinn: landschaftlich ist Schottland einfach nicht zu überbieten. Das Wetter war (für britische Verhältnisse) unfassbar gut und ich würde jederzeit wieder hin fahren. Jedem von euch, der Lust auf Schottland hat, empfehle ich vor allen Dingen eines: macht keine Woche Stadturlaub in Edinburgh, Aberdeen oder Glasgow. Das sind zweifellos sehr schöne Städte, aber der wahre Zauber dieses Landes liegt in den Highlands. Wenn ihr könnt, nehmt euch ein (Miet-)Auto und macht eine Tour durch die Highlands. Ich sag's wie's ist - die Fahrerei war das beste an allem. 

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Sonntag und verziehe mich wieder in mein - passenderweise - in Schottland spielendes Buch "Distel und Rose" :)

Liebe Grüße







Kommentare :

  1. Hallo,

    da werde ich doch richtig neidisch ♥
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Schottland und die Highlands erkunden. Die Landschaft auf deinen Bildern sieht echt atemberaubend aus und in Echt ist sie bestimmt noch schöner ♥♥
    Vielleicht habe ich ja irgendwann mal die Gelegenheit eine Tour durch Schottland zu machen :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In echt ist sie tatsächlich noch schöner <3 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Schottland irgendwann mal für dich klappt - und mir, dass ich irgendwann nochmal dahin zurück kann :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...