Cover Monday #67 - Alice im Wunderland

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Guten Morgen ihr Lieben!

Unser letzter Cover Monday ist schon wieder eine Weile her, aber diese Woche hab ich wieder einen für euch:



Zum 150. Jubiläum wurde diese besonders schön illustrierte, gebundene Ausgabe von "Alice im Wunderland" veröffentlicht. Ich liebe einfach die Illustrationen von Benjamin Lacombe, die tun es mir jedes Mal an, wenn mir ein Buch damit in die Hände fällt, auch dann, wenn es nur das Cover ist. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ihn von den deutschen Covern der Malzieu Bücher?

Wie gefällt euch dieses Alice-Cover? Kanntet ihr es schon oder seht ihr es zum ersten Mal? :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche







Kommentare :

  1. Hey :-)

    Ich kannte das Cover bisher noch nicht, muss aber auch sagen, dass es von den Farben her nicht meins ist. Ich mag dieses "schmutzige" Gelb nicht wirklich. Aber Alice und die Ranken an der Seite sind auf jeden Fall interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "schmutzige" Gelb könnte man auch ein mattes Gold nennen... ;) Aber doch, ich versteh was du meinst. Lacombe hat eben einen sehr eigenwilligen Stil, das muss man einfach mögen oder eben nicht :)

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Was ich bisher von diesem Buch gesehen habe, ist es wirklich der Hammer! Irgendwann wird es auch den Weg in mein Regal finden ♥

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw, noch eine Liebhaberin <3 Wie schön! Wenn illustrierte Bücher nur nicht so schmerzhaft ins Geld gehen würden meistens... ._. Aber es lohnt sich ja und der Künstler soll ja auch honoriert werden.

      Löschen
  3. Hy!

    Das Cover ist super. Ich habe auch schon so viel gutes über das Buch gehört.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/09/cover-monday-14.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? :) Das freut mich total, ich kenn gar nicht so viele Leute, die Benjamin Lacombe auf dem Schirm haben. Oder meinst du Alice im Wunderland? Die Geschichte kennt ja nun fast jeder <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...