[Gemeinsam Lesen #89] - Young Elites

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Abend.
Heute bin ich etwas spät dran, doch ich habe noch daran gedacht mit euch zu teilen, was ich gerade lese.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




"Young Elites" von Marie Lu
Seite 16

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lange Zeit starrte ich aus dem regennassen Fenster".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ich bin mir nicht sicher, was ich am Ende von diesem Buch halten werde. Ich finde es nach den ersten Seiten schon etwas anstrengend, dass die Protagonistin ja so hübsch ist, aber nun von diesem Makel entstellt. Das ist einfach nicht meins, doch ich fürchte damit werde ich mich bei Jugendbüchern anfreunden müssen. Legend fand ich damals von der Idee ganz gut, aber auch da haben mir die Charaktere am Ende die Lust genommen. Ich bin gespannt wo die Geschichte hinlaufen wird und was mich bei dieser Reihe erwarten wird.

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?.
Tatsächlich komme ich bei meinem SuB längst nicht mehr nach. Es kommen so oft neue Leseexemplare dazu und dann miste ich alten Kram wieder aus, dass ich keinen Überblick mehr habe. An sich würde mich aber eine kleine Zahl wohl eher beunruhigen, weshalb eine große Zahl schon ganz gut ist, sie sollte nur nicht zu groß werden.

Wie empfindet ihr die Zählerei? Habt ihr euch diesem SuB aufschreiben vielleicht auch ganz entzogen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend,


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...