[Cover Monday #73] Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


Guten "Morgen" ihr Lieben! :)

Das lang schlafen sollte ich mir mal schleunigst wieder abgewöhnen, übermorgen muss ich wieder früh aufstehen und zur Arbeit - leider hat es nur für eine halbe Woche Urlaub hinten dran gereicht.
Aber egal, einige von euch mussten vielleicht schon in den sauren Apfel beißen und sind schon längst wieder arbeiten, so wie Meggie auch heute schon wieder ran muss. 

Der erste Cover Monday 2017 und ich hab mir einen "Klassiker" ausgesucht, der allerdings im neuen Gewand und mit neuer Geschichte daher kommt. 


Erinnert sich noch jemand an das original "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"? Da wurde keine Geschichte erzählt, es war eher ein Kompendium an Tierwesen, die in der Harry Potter Welt existieren. Jetzt kommt ja tatsächlich das Drehbuch zum Film mit Eddie Redmayne raus und ich finde das haben sie wirklich hübsch aufgemacht! Gold und schwarz mit vielen Schnörkeln, so hab ich das gern :D

Wie gefällt euch das Cover? Hat jemand von euch das alte Lexikon zu Hause? Hier steht es im Regal!

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche,
liebe Grüße!



Kommentare :

  1. Huhu!

    Oh ja! *.* Das Cover find ich auch total schön vor allem von der Farbkombination! Und auch die Ornamente sehen einfach toll aus und perfekt passend mit dem Titel! Tolle Auswahl! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat es mich sofort angesprungen, als ich die Neuerscheinungen des neuen Jahres sondiert habe :)

      Löschen
  2. Das Cover ist wirklich hübsch. Was mich nur stört ist der Carlsen-Schriftzug...hätte man den nicht etwas dezenter irgendwo an den Rand setzen können?

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, oder? Ich glaube ich habe noch nie ein Carlsen-Cover gesehen von dem ich sagen würde da haben sie ihren Schriftzug "schön" untergebracht. Irgendwie hat dieser Verlag es raus ihn immer genau da hinzusetzen, wo er am meisten stört.

      Löschen
  3. Hey Ivy,

    oh jaaaaa, das ist ein tolles Cover! Ein dunkler, schlichter Farbton in Verbindung mit Gold ist einfach immer wieder ein Hingucker. Klassisch und zeitlos. :) Die Verschnörkelungen mag ich ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    https://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-cover-monday-49.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeitlos ist genau das richtige Wort dafür, find ich auch :) Schön, dass es dir auch so gut gefällt.

      Löschen
  4. Huhu,
    finde das Cover auch sehr gelungen mit den Ornamenten und der schwarz goldenen Optik, aber besonders toll finde ich es, dass Niffler mit auf dem Cover ist! ;)

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...