[Gemeinsam Lesen #88] Von gleich zu gleich

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Guten Morgen ihr Lieben :)
Bevor ich zur Arbeit hechte, wollte ich noch eben den Gemeinsam Lesen Beitrag dieser Woche posten!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Von gleich zu gleich" von Ali Smith
Seite 89

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nein, sagt Amy.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Ich wollte zum Jahreseinstieg mal wieder etwas aus dem Luchterhand Verlag lesen, damit bin ich ja letztes Jahr so gut gefahren :) Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch so meine Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Geschichte habe. Bislang weiß ich nur, dass Amy mit ihrer Tochter (? so ganz sicher ist das auch noch nicht) Kate als Platzwartin auf einem Campingplatz lebt. Amy hat Philologie studiert, aber durch irgendetwas das Lesen verlernt. Durch was, das weiß ich noch nicht. Und auch ihre Beziehung zu Kate ist seltsam, da steckt auf jeden Fall noch mehr dahinter.

Ein bisschen Zeit geb ich dem Buch noch, mich abzuholen, dann wird's allerdings eng. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, aber bis jetzt... puuh, schwierig.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?
In unsortierter Reihenfolge:

# "Joli Rouge" von Alexandra Fischer
# "Die Sonnenkönigin" von Louise Bourbon
# "Bucht der Schmuggler" von Uwe Schiewe
# "Die vielen Leben des Harry August" von Claire North (weil ich es unbedingt in meinem Regal haben möchte, ich hatte es ja nur aus meiner Bücherei ausgeliehen)
# "Der Kreis der Rabenvögel" von Kate Mosse

Was steht gerade bei euch hoch im Kurs?

Habt einen möglichst entspannten Tag heute und passt bei dem Wetter auf euch auf :)



Kommentare :

  1. Hey :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht.
    Ich hoffe, dass es noch besser wird und dich noch fesseln kann :)

    Von deiner WuLi kenne ich leider kein einziges Buch.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch schon ein bisschen was älter, glaube ich... Moment. Ja, ein 2013er. Das ist immer ein bisschen so entweder man bekommt es direkt um den Erscheinungstermin des Buches herum mit oder man kommt wahrscheinlich nur noch durch Zufall überhaupt drauf :)

      Ich orientiere mich auch gar nicht so sehr viel an den Neuerscheinungen für meine WuLi, deswegen sind da schon mal unbekanntere Sachen bei :)

      Löschen
  2. Hey liebe Ivy

    Ach schade, das Cover und die Beschreibung klingen so toll...trotzdem habe ich aber das Gefühl, dass das Buch eventuell etwas für mich sein könnte. Ich werde mal nach Rezensionen suchen, danke für den Tipp :-)

    Leider keine ich keines deiner Wunschlistenbücher. Die klingen aber alle seeeehr spannend :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dich auch bitte bloß nicht davon abhalten, es dir mal näher anzusehen :) ich hab das manchmal, dass ich Bücher einfach nicht zum "richtigen" Zeitpunkt in die Hand nehme. Da kann dann das Buch nichts für, dass es mir gerade nicht gefällt. Insgesamt muss ich sagen hab ich aus dem Luchterhand Verlag bisher nur sehr gute, wenn auch anspruchsvolle Bücher gelesen :) also ruhig mal einen Blick riskieren!

      Löschen
    2. Super Ivy

      Danke fürs Mut machen und den Tipp. Ich habe nämlich mit dem Verlag auch nur gute Erfahrungen gemacht.

      Ein schönes Wochenende dir und fühl dich gedrückt
      Livia

      Löschen
  3. Huhu!

    Aus dem Luchterhand-Verlag habe ich ewig nichts mehr gelesen! Früher hatte ich mal einen Freund, der da gearbeitet hat, da war es natürlich mehr. :-) Das Buch klingt ein bisschen seltsam, aber nicht uninteressant.

    "Der Kreis der Rabenvögel" habe ich auch ausgewählt! :-D Und "Die vielen Leben des Harry August" möchte ich auch noch lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, das klingt spannend ö.ö ich komm meistens über das Bloggerportal an die Luchterhand-Sachen oder aber über unsere Bellestristik-Lektorin in der Bücherei, die ab und an mal die neuen Sachen von dort einkauft :)

      Ich kann dir Harry August wirklich nur ans Herz legen <3 Es war großartig und furchtbar und großartig und am Ende war ich ein bisschen leer, wie man das nach guten Büchern eben ist, wenn sie zu Ende sind :) Und auf den Kreis der Rabenvögel bin ich echt gespannt...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...