BV - Amy Efaw - Eine Tat wie diese




Taschenbuch
Amy Efaw: Eine Tat wie diese
Erscheint am 19. März 2012
Verlag: Carlsen
Seiten: 416
Preis: Voraussichtlich 12,90 €
Leseprobe 
 
 
 
 
 
 
Inhalt
Die 15-jährige Devon ist Musterschülerin, verantwortungsbewusst und ein großes Fußballtalent. Doch jetzt sitzt ausgerechnet sie in Untersuchungshaft, angeklagt des Mordversuchs, der Misshandlung und Aussetzung.

Denn das Baby, das in einer Mülltonne hinter dem Haus gefunden wurde, ist ihr Kind. Und niemand glaubt Devon, dass sie von der Geburt völlig überrascht wurde und im Affekt gehandelt hat. Eine mühevolle Suche nach der Wahrheit beginnt. Und dabei steht nicht weniger auf dem Spiel, als Devons Zukunft ...
 
Meine Meinung
 Allein die Inhaltsangabe des Verlags zeigt sofort den Ernst auf, den man in diesem Buch finden wird. Immerhin ist ungewollte Schwangerschaft und das Aussetzen eines Säuglings nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist also nicht ganz leicht auf dem Schmalen Grad zu wandern, der einem bleibt, wenn man die Geschichte glaubhaft erzählen will, aber auch nicht ins Geschmacklose abdriften möchte.
Meiner Meinung nach zeigt die Leseprobe bereits den Ansatz einer wirklich gut gelungenen Umsetzung eines so heiklen Themas. Die Autorin Amy Efaw scheint das nötige Wissen und vor allem das Talent zu besitzen auf genau diesem schmalen Grad zu wandeln.
Die Szene in der Leseprobe wird detailiert geschildert und verliert dabei aber nicht den erzählerischen Charakter, der einen dazu verleitet ein Buch nicht mehr aus der Hand zu leben. Auch die Handlung entwickelt sich bereits auf den ersten Seiten sehr spannend und verspricht eine rasante Suche nach der Wahrheit. Dieses Buch ist ganz sicher die Zeit, die man zum Lesen investieren muss, wert.
 
 
Fazit 
Ein durchaus spannendes Thema, das im Alltag leider viel zu oft vorkommt und vielleicht aufzeigen kann, dass eine ungewollte Schwangerschaft nichts ist, das man verschweigen sollte.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...