Und schon wieder mehr aufgebaut als abgebaut

Hallo ihr Lieben.

Ich bin schon seit Sonntag Nachmittag wieder zuhause, aber irgendwie besteht mein Tag im Moment aus Schlafen, Essen, Lernen und Schreiben für die Uni. Da kam ich einfach auch motivationstechnisch zu recht wenig.
Entsprechend fällt der Post womit ich mich diesen Monat so beschäftige auch eher flach. Ist ohnehin kaum mehr als oben bereits genanntes ;)

Dafür kann ich aber ein paar Bücher vorstellen, die schon in mein Regal eingezogen sind, beziehungsweise es in den nächsten Tagen werden.

Erstmal habe ich wieder das Glück gehabt bei Vorablesen.de aus dem Lostopf gezogen zu werden. Aus diesem Grund erwarte ich in den kommenden Tagen die Ankunft von folgendem Buch, dessen Leseprobe mich neugierig gemacht hat.

M. R. Carey - Die Berufene
Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft:
Ein grauenhafter Parasit befällt die Menschheit. Millionen sind bereits infiziert. Nun bedrohen die »Hungernden« die wenigen Gesunden. Alle Hoffnungen ruhen auf der zehnjährigen Melanie. Denn sie reagiert anders auf den Erreger.
Auf einer entlegenen Militärbasis halten Wissenschaftler sie und andere infizierte Kinder gefangen. Schwer bewacht werden sie täglich grausamen Tests ausgesetzt. Sie wissen nicht, warum sie gefangen gehalten werden. Sie wissen nicht, warum sie nicht spielen dürfen.
Die undurchsichtige Wissenschaftlerin Dr. Caldwell weiß es sehr wohl: Sie ist fest entschlossen, den Schlüssel zur Rettung der Überlebenden zu finden, und schreckt auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurück. Doch bevor Melanie ihren Experimenten zum Opfer fällt, rückt die Armee der »Hungernden« auf die Militärbasis zu. Wie gefährlich sind die Kinder wirklich? Und für wen?

Wen das nun neugierig gemacht hat, der kann sich bei Vorablesen die Leseprobe durchlesen: Ihr findet sie HIER!

Dann gibt es noch drei gekaufte Bücher, die einen hübschen Platz finden werden:

John Green & Maureen Johnson & Lauren Myracle - Tage wie diese
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt ...
Ein zauberhaftes Buch über die Liebe auf den ersten und auf den zweiten Blick. Witzig, tiefgründig, wunderschön!

Als absoluter John Green Fan musste ich das natürlich haben. Außerdem fand ich das Cover wirklich hübsch. Ich bin sehr gespannt was die drei Geschichten bereit halten.

Leila Rasheed - Rückkehr nach Somerton Court
Im Jahre 1912 kehrt die Familie Averley - Lord Westlake und seine beiden Töchter - aus einem luxuriösen Leben in Indien auf ihr herrschaftliches Anwesen Somerton Court in England zurück. Während sich die Dienerschaft hastig auf die Ankunft der Herrschaft vorbereitet, trifft eine schockierende Nachricht ein: Lord Westlake wird auch seine neue Verlobte und ihre drei Kinder mitbringen. Doch nicht nur das sorgt für große Unruhe. Es gibt Gerüchte, Lord Westlake sei wegen eines schrecklichen Skandals aus den Diensten als Gouverneur in Bengalen entlassen worden und schon bald wird offenbar, dass es auch finanziell nicht gut um die Familie bestellt ist. All das sorgt für große Spannungen sowohl bei der Herrschaft als auch der Dienerschaft. Lady Ada, Lord Westlakes Tochter, sieht sich gezwungen, zwischen ihrem eigenen Glück und der Familienehre zu wählen, Sebastian muss sich gegen Erpressungen durch einen früheren Diener und Liebhaber zur Wehr setzen und das liebenswürdige Hausmädchen Rose gerät in einen Skandal, der die Macht haben könnte, das Ansehen der Averleys für immer zu ruinieren.
Prächtig und verführerisch eröffnet der erste Roman der SOMERTON COURT-Saga zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch unzertrennlich ineinander verwoben sind, in denen rücksichtsloses Streben, verbotene Gefühle und geheime Träume sich hinter beflissenem Lächeln und funkelnden Juwelen verbergen.
Wenn du dich verliebst, verlierst du vielleicht mehr als nur dein Herz.

Tja ja. Ich liebe Downton Abbey und nachdem Ira schon so schön den Anfang gemacht hat eines dieser ganzen Bücher zu lesen, die im Moment aus dem Boden sprießen, musste ich ja auch eines haben, damit wir uns austauschen können. Hoffentlich erfüllt es dann auch die Erwartungen, denn die sind bei mir nicht gerade klein in diesem Bereich.

Jenny Downham - Bevor ich sterbe
Eine Geschichte über den Tod und die Liebe glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke
Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

Mal sehen ob das das nächste Buch wird, bei dem ich nicht aufhören kann zu weinen. Der Titel hatte mich direkt angesprochen und auch die Geschichte finde ich interessant. Ich bin gespannt wie die Autorin das Thema umgesetzt hat.

Was habt ihr in letzter Zeit neues ins Regal gestellt?
Ich wünsche euch ein schönes Lesewochenende




1 Kommentar :

  1. Hallo meine Liebe,

    "Tage wie diese" und "Bevor ich sterbe" sind wundervolle Bücher - viel Vergnügen damit.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...