Gemeinsam Lesen #77 - Der Nachtmanager

 veranstaltet von: Schlunzenbücher

Hallo zusammen :)

Schon etwas spät am Dienstag, aber ich habe euch und unser Gemeinsam Lesen natürlich nicht vergessen. Und was das tollste ist: Ich habe alle Klausuren hinter mir. Zwei habe ich auch schon zurück, die für mich sehr gut ausgefallen sind. Mal sehen ob ich mich bei den anderen am Ende ärgern muss, aber selbst wenn; erstmal bin ich durch und froh, dass es geschafft ist. Jetzt nur noch bis zum Wochenende durchhalten und dann geht es endlich zurück in die Heimat. Bis dahin hab ich mit meinem Buch allerdings noch einiges vor mir.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



"Der Nachtmanager" von John Le Carré
Seite 87


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zürich, unten am See kauernd, zitterte unter einigen eisigen grauen Wolken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, Zitat, was immer du willst!)
Das Buch war ein Zufallsfund in der Bibliothek, die ich euch vor einigen Tagen gezeigt habe. Die Serie mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie habe ich bereits angefangen zu gucken und dachte mir, dass es ja nicht schaden könne von John Le Carré auch mal etwas gelesen zu haben. Die Geschichte fand ich eh super spannend.
Der Satz den ihr oben seht sagt allerdings auch alles über meine Problematik mit diesem Autor aus. Es ist unglaublich kompliziert zu begreifen wer gerade wo, wie, was macht. Die Zeitsprünge sind oft unangekündigt und vollkommen unvorhersehbar. Sie bringend die laufende Handlung durcheinander. Sicher ist das super spannend, aber auch super anstrengend. Leider war das zu viel für meinen Klausurgeplagten Kopf, weshalb ich seit Donnerstag kein Wort mehr weitergelesen habe. Ich hoffe, dass ich die letzten Tage hier noch weiter komme, denn mitnehmen kann ich das Buch ja leider nicht.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?
Furchtbarer Gedanke, denn dann wäre ich dazu auch noch arbeitslos! Wieso krieg ich in letzter Zeit eigentlich immer diese desaströsen Fragen? :D
Aber wenn es wirklich so kommen würde, dann würde ich vermutlich endlich mal wieder mehr Zeit ins Zeichnen und Malen investieren, vielleicht auch endlich mal schneller und mehr schreiben - wobei das ohne Bücher auch unsinnig ist, außer man würde dann einfach jede Menge neue schaffen.
Viel wahrscheinlicher wäre aber, dass ich dann endlich mal all die Computerspiele spielen würde, die noch in meinem Steam-Account vor sich hingammeln und darauf warten, dass ich sie doch irgendwann mal angucke.

Könntet Ihr ohne Bücher überhaupt leben? Was würdet ihr dann machen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag Abend









1 Kommentar :

  1. Hi Meggie,
    leider kenne ich dein aktuelles Buch gar nicht, aber es hört sich interessant an. Das hier ist mein GemeinsamLesen Beitrag:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...