Cover Monday #39 - Die vielen Leben des Harry August

Eine Aktion von The emotional Life of Books

Man findet ja immer gerne unheimlich viel, wenn man sich so durch die Neuerscheinungen klickt auf der Suche nach einem hübschen Cover für diese Woche. Diesmal bin ich hierauf gestoßen:



MANCHMAL IST EIN LEBEN NICHT GENUG, UM DIE WELT ZU RETTEN! Harry August stirbt. Mal wieder. Es ist das elfte Mal, dass Harrys Leben ein Ende findet. Und er weiß genau, wie es weitergehen wird: Er wird erneut im Jahr 1919 geboren werden ╬ mit all dem Wissen seiner vorherigen Leben. Harry hat akzeptiert, dass er in dieser Zeitschleife festhängt, auch wenn er nicht weiß, wieso. Doch dann steht plötzlich ein junges Mädchen an seinem Sterbebett und überbringt ihm eine erschütternde Botschaft: Der Untergang der Welt steht bevor! Und das auslösende Ereignis findet vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts statt. Harry, der bald wieder im Jahr 1919 sein wird, muss nun nicht weniger tun, als diese Zukunft zu verhindern.

Mir gefällt einfach die Cover-Idee total gut mit den Ziffernblatt der Uhr und für jede Ziffer gibt es eine schemenhafte Schattenfigur. Gerade im Hinblick auf den Klappentext erscheint mir das eine richtig schöne Idee: eine Figur für jedes Leben des Protagonisten, zwölf Stück. Der Titel in der Mitte passt einfach auch perfekt, vor allem da die Farbe der Schrift die des Ziffernblatts wieder aufgreift. Für mich ist es ein rundum gelungenes Cover :)

Wie seht ihr das? Mögt ihr Cover, die etwas mit dem Inhalt zu tun haben? Oder ist euch das völlig egal, Hauptsache es sieht hübsch aus?

Liebe Grüße



1 Kommentar :

  1. Hallo Ivy,
    das Cover ist wirklich interessant, auch wenn es mich nicht so unbedingt anspricht. Aber die Idee dahinter gefällt mir, passt gut zum Klapptext.
    Ich mag Cover, die mit dem Inhalt des Buches in Verbindung stehen, aber es gibt auch tolle Cover, die einfach nur schön anzusehen sind und auf den ersten Blick nichts mit der Geschichte zu tun haben.
    Mein Cover findest du hier
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...